Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples MobileMe-Technologiechef wechselt zu Thumbplay

Pablo Calamera war mehr als zehn Jahre lang bei Apple beschäftigt, in seinem Verantwortungsbereich lag zuletzt die Weiterentwicklung von MobileMe. Zuvor arbeitete er bei WebTV, das später von Microsoft aufgekauft wurde. Nun wurde offiziell bekannt gegeben, dass Pablo Calamera das Unternehmen verlassen wird. Ab 8. März ist Calamera dann als "Chief Technology Officer" bei Thumbplay tätig, einem Unternehmen, das sich erst kürzlich zusätzlich auf Musik-Flatrates spezialisiert hat. Bis jetzt befindet sich der Dienst allerdings noch in der Erprobungsphase, für zehn Dollar pro Monat kann der Benutzer so viel Musik abrufen wie er möchte. Zuvor machte sich Thumbplay einen Namen als Verkäufer von Klingeltönen, ebenfalls im Angebot befindet sich Cloud-basierende Synchronisationslösugen für Mac, iPhone und PC.
In einer Pressemitteilung zeigte sich Thumbplay CEO Evan Schwartz begeistert, Pablo Calamera begrüßen zu dürfen. Unter anderem bei Apple habe der vielseitige Erfahrung im Bereich Auslieferung und Synchronisierung von digitalem Inhalten gesammelt.

Weiterführende Links:

Kommentare

goodiceman
goodiceman02.03.10 09:07
vielleicht geht's jetzt aufwärts mit mobileme
0
stepp6802.03.10 09:10
ehrlich gesagt war das auch mein erster Gedanke...
0
ChrisK
ChrisK02.03.10 09:12
Ab 8. März ist Calamera dann als "Chief Technology Officer" bei Thumbplay tätig.
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0
cab02.03.10 09:26
mobileme ist ein mindestens genau so ungeliebtes kind wie appletv. es bietet kaum einen mehrwert, aber eine jährliche applesteuer darf man zahlen.
0
padlock962
padlock96202.03.10 09:52
Also für mich bietet MobileMe einen deutlichen Mehrwert. Ich benütze zwar nicht alle Dienste, aber die iDisk und die Synchronisation sind das Geld für mich wert.
0
carissimo
carissimo02.03.10 10:00
@goodiceman - ich hoffe mit Dir!
Es lässt sich halt nicht wirklich eine Entwicklung erkennen und Stagnation führt zum Eindruck, dass das Produkt aus den eigenen Reihen nicht die nötige Beachtung erfährt - das kann tödlich enden, wird zuvor aber noch richtig Geld kosten, weil man, wenn es dann schon zu spät ist, wieder an der Attraktivität feilt.
0
itoc02.03.10 11:12
ich finde me.com sehr praktisch, nutze vorallem das syncen, idisk, aber auch das mailen im web und finde es auch super das iphone löschen zu können, wenn es mal nötig sein sollte. was ich aber sehr schätze und nutze das ist die fotogalerie wo dann auch meine gäste fotohochladen können, sehr nützlich nach einer party und dann natürlich die freigabe von dateien wo man sogar noch ein passwort und eine zeitliche beschränkung geben kann, alles sehr nützliche dinge , grüsse itoc
0
chill
chill02.03.10 11:30
nach jahrelangem verweigern hab ich mir anfang des jahres einen account zugelegt undstimme itoc in allen punkten zu. genau seine punkte sind die, die ich selber auch schätze und nutze.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Tekl02.03.10 12:08
Also die iDisk ist für mich unbrauchbar, weil das syncen unintelligent und langsam ist und das System ausbremst. Wie's besser geht zeigt Dropbox.
0
cab02.03.10 12:49
Man muss schon sehr verliebt sein um die extremst lahme iDisk zu mögen oder das Sync-Chaos gut zu finden. Bei mir war es jahrelang mit 3 Geräten deutlich überfordert. Selbst ohne jede Änderung brachte es andauernd was durcheinander und synchronisierte sich dumm und dusslig.
0
Cupertimo02.03.10 13:00
Ich nutze MobileMe seit einem Jahr mit 5 Geräten (2x iMac+Powermac+MacBook Pro+iPhone) und es funktioniert super! Wüsste nicht, inwiefern man sich da dumm und dusselig synchronisiert. Wenn man es einmal richtig einrichtet, dann läuft es auch. Da sitzt der Fehler wohl eher vorm Bildschirm, der das Chaos verursacht.

Die iDisk ist inzwischen deutlich schneller geworden (was auch Zeit wurde).
Seit dem kann man sie auch mal richtig nutzen.

Trotzdem ist MobileMe derzeit einfach zu teuer und es gibt noch Ergänzungsbedarf (Notizensync etc.).
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood02.03.10 15:40
Hätten sie mal die Typen von dropbox gekauft
0
Ritschwumm02.03.10 19:45
"in seinem Verantwortungsbereich lag zuletzt die Weiterentwicklung von MobileMe"

WElche Weiterentwicklung?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.