Apples Notebooks schneiden bei Consumer Reports hervorragend ab
In der aktuellen Aufstellung von "Consumer Reports", ungefähr vergleichbar mit der deutschen Stiftung Warentest, schneiden sowohl
das neue MacBook Air als auch die anderen Apple-Notebooks hervorragend ab. Während Consumer Reports damals dem iPhone 4 keine Empfehlung aussprach, sieht es beim MacBook Air 11" ganz anders aus. Gelobt werden Ergonomie, Display-Qualität, Gewicht, sowie Akku-Laufzeit. Unter realistischen Bedingungen geht Consumer Reports von 6,25 Stunden Akkulaufzeit aus. Das MacBook Air ist nicht nur auf dem ersten Platz sondern verweist auch noch Toshibas Satellite T115D-S1120 mit großem Abstand auf Rang 2. Von 100 erreichbaren Punkten erhält das MacBook Air 67, Toshiba kommt auf 51.
Das MacBook Air 13" gewinnt die entsprechende Kategorie mit 78 Punkten und zieht an MacBook 13" sowie MacBook Pro 13" vorbei. Beim Vorgängermodell des MacBook Air 13" konnte Apple nur 59 Punkte erreichen. Unter allen getesteten Notebooks mit 15" oder 16" belegt das MacBook Pro die ersten beiden Plätze. Mit einer Punktzahl von 78 und einer ermittelten Akkulaufzeit von 8 bis 8,5 Stunden sowie "exzellenter" Rechenleistung konnte kein anderer Hersteller ein stimmigeres Gesamtpaket vorstellen. Nicht anders sieht es beim MacBook Pro 17" aus: Durchgängig mit Bestnote versehen und mit 9,25 Stunden Akkulaufzeit sichert sich Apple auch in der Kategorie 17-18" Zoll die Spitzenposition.
Weiterführende Links: