Apples PowerBeats Pro: Zusätzliche Farben, aber kaum weitere Veränderungen?
Bislang bietet Apple die PowerBeats Pro lediglich in eher gedeckten Farben an. Neben Schwarz und Marineblau stehen Elfenbeinweiß und Moosgrün zur Verfügung. Das könnte sich ändern, wenn demnächst wie allgemein erwartet eine überarbeitete Version der komplett kabellosen Kopfhörer erscheint.
PowerBeats Pro in vier zusätzlichen FarbenEinem Post im chinesischen Mikroblogging-Dienst
Weibo zufolge bringt Apples Tochterunternehmen Beats by Dre die neue Version der PowerBeats Pro in vier zusätzlichen Farben auf den Markt. Zur Auswahl stehen laut dem Nutzer WaveTech "Cloud Pink", "Glacier Blue", "Spring Yellow" und "Lava Red" (Wolkenrosa, Gletscherblau, Frühlingsgelb und Lavarot). Aus welcher Quelle diese Information stammt, ist nicht bekannt. Allerdings tauchen auf Weibo immer wieder einmal Leaks auf, die allem Anschein nach von Mitarbeitern chinesischer Zulieferer oder Auftragsfertiger des iPhone-Konzerns veröffentlicht werden.
BIld: Parker Ortolani
Designer färbt Powerbeats entsprechend einDer Designer Parker Ortolani nahm den Weibo-Post zum Anlass, seine Vorstellung der vier neuen Farben auf
Twitter zu veröffentlichen. Er färbte die PowerBeats Pro entsprechend ein und entwarf auch gleich eine Präsentation, welche das Webdesign von Apple beziehungsweise Beats widerspiegelt. Mit dem Spruch "Es ist an der Zeit, ein wenig Spaß zu haben" lieferte er darüber hinaus noch einen Werbeslogan mit. Wie realistisch die von Ortolani gewählten Farben sind, bleibt allerdings dahingestellt. Der Designer entwirft immer wieder einmal Konzepte, in denen er sich vornehmlich mit der Benutzeroberfläche von iPhone und iPad beschäftigt. Jüngst präsentierte er etwa
Mockups seiner Visionen von iOS 14.
Neue Generation dürfte bald erscheinenDie PowerBeats Pro sind seit rund einem Jahr auf dem Markt. Jüngst veröffentlichte Einträge in den Datenbanken der US-amerikanischen Federal Communications Commission (FCC) und der malaysischen Regulierungsbehörde Standard and Industrial Research Unit of Malaysia (SIRIM) legen nahe, dass bis zur Präsentation einer neuen Generation der kabellosen Ohrhörer nicht mehr allzu viel Zeit ins Land gehen wird. Beobachter erwarten allerdings nicht, dass es außer den zusätzlichen Farben gravierende Veränderungen geben wird. Auch im Preis dürften sich die neuen PowerBeats Pro nicht von den derzeit verfügbaren Modellen unterscheiden.
PowerBeats Pro bei Amazon