Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Quartalszahlen zwischen 2003 und 2014 in Diagrammform

Auch nach der heutigen Bekanntgabe der Quartalszahlen bieten wir Ihnen wie üblich einige Diagramme zu den Quartalsergebnissen der vergangenen Jahre an: . Auf den Diagrammen können Sie neben Umsatz- und Gewinnentwicklung auch die Verkaufszahlen von iPod, iPhone, iPad und natürlich den Macs verfolgen. Positiv sieht es für Mac und iPhone aus, der iPod wird hingegen immer unbedeutender. Auch mit dem iPad erzielte Apple im abgelaufenen Quartal überraschend schwache Werte.

Die Diagramme dokumentieren sehr deutlich, welch rasantes Wachstum Apple in den letzten 11 Jahren verzeichnete - so lange ist es nämlich her, dass Apple den letzten Quartalsverlust vermelden musste. Bei einem Umsatz von 1,4 Milliarden erzielte Apple Anfang 2003 ein Minus von 80 Millionen Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Supremeja
Supremeja23.07.14 06:43
Entschuldigung, aber ich kann es mir nicht verkneifen. Wo sind jetzt die bekannten Leute, die Apple ein Fettes Minus und einen Niedergang voraussagten. 😜

Gegen einige Stimmen hier macht Apple doch nichts falsch. Mal schauen wie es sich mit den Neuerungen (neue Produkte, Abo-Dienst etc.) verhält.
0
Moogulator
Moogulator23.07.14 15:20
sieht doch mal ziemlich so aus, dass Apple jetzt irgendwas NEUES bräuchte für Marktleute.


*Die Uhr wird es nicht sein / nicht reichen wäre mein Tipp. Außer sie ist das iPhone oder wesentlich mehr als Fitness-SMS-Anzeige mit SIM.

Apple ist aber nicht Steve Jobs-Apple - Herr Cook ist fähig - ohne Frage - aber das hier ist eben ein Konzern wie Samsung und Co auch. Und sie werden sich auch ähnlicher- Wenn man mal von etwas weiter weg darauf schaut, so nimmt sich das nicht so viel.

Apple hat Kohle - das wäre alle jammern auf hohem Niveau. Da geht viel - aber MS zeigt, dass man auch mit viel Geld nicht alles richtig machen kann.

Wir werden sehen - und das ohne jegliche Häme gegenüber irgendwem, es ist einfach nur so, dass es auch keine Revolutionen sind, die jetzt zu erwarten sind sondern leichte Updates. Egal ob Uhr, Fernseher oder ... Auto...?

Ich reih mich gern in die neutrale Ecke ein, Fanboy oder Antifanboy ist bei dieser Art Konzernen für mich nicht passend, bin Beobachter und nutze die Sachen gern, aber so viel Auswahl habe ich ja auch nicht.
Ich habe eine MACadresse!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.