Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Support-App für iOS: Neue Benutzeroberfläche sorgt für mehr Übersicht

Apple hat die hauseigene Support-App für iOS auf den neuesten Stand gebracht, über die Nutzer allerlei Dinge von Gerätemanagement über FAQ-Recherche bis hin zu Reparaturanfragen erledigen können. Das Update auf Version 4 bietet viele Neuerungen, darunter eine überarbeitete Benutzeroberfläche, die Unterstützung des Dark Mode und verbesserte Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit Apple.


Klarer strukturierte UI
Das neue Interface macht es Nutzern leichter, zu Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Problemlösungen zu gelangen, so Apple – vor allem in Bezug auf die Geräte und Dienste des Unternehmens, die der jeweilige Anwender besitzt beziehungsweise abonniert. Dazu hat das Unternehmen eine zentrale „Produkte“-Ansicht eingerichtet, die in die Kategorien „Meine Geräte“, „Meine Dienste“ und „Weitere Produkte“ unterteilt ist.

„Meine Geräte“ zeigt Apple-Hardware des Kunden
„Meine Geräte“ umfasst die mit iCloud verknüpfte Apple-Hardware des Kunden. Nutzer erhalten so die zu ihren Geräten passenden Support-Optionen angezeigt. Bei iPhones beispielsweise können sich Anwender über Reparaturmöglichkeiten informieren oder Lösungen zu einer breiten Palette an Probleme bekommen, darunter Leistungsschwankungen sowie Funktionsbeeinträchtigungen.


Quelle: App Store


Bei einem neu gekauften iDevice erscheint zudem der Hinweis zum Kauf der Garantieerweiterung AppleCare+, sofern das Gerät für den Service qualifiziert ist. Auch sonstige Details zur normalen Garantie (wie das Ablaufdatum) lassen sich in der Support-App finden.

Übersicht abonnierter Apple-Services
„Meine Dienste“ listet Services wie iCloud und Apple TV+ auf, sofern Anwender entsprechende Abonnements abgeschlossen haben. Bei TV+ etwa lässt sich das Abo verwalten. Auch die Zahlungsmethode kann geändert werden. Zudem bekommen Nutzer Tipps zur Einrichtung.

Bei „iCloud“ gibt Apple Nutzern die Gelegenheit, ihr Passwort zurückzusetzen und das Speicherkontingent anzupassen. Letztere Option führt lediglich zu den iOS-Einstellungen, sodass keine diesbezügliche Funktionalität innerhalb der Support-App bereitsteht. Die Kategorie „Weitere Produkte“ beinhaltet zusätzliche Bereiche, darunter AirPods, Apple Pay und Abrechnungen für Käufe – inklusive der Möglichkeit, Rückerstattungen für App-Store-Käufe anzufordern. Apples Support-Tool benötigt mindestens iOS 13.1 und ist kostenlos im App Store verfügbar (Link: ).

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.