Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Übernahmen: 24 Unternehmen in 18 Monaten

Wie aus der gestrigen Quartalskonferenz hervorging, hat Apple in den vergangenen 18 Monaten insgesamt 24 Unternehmen übernommen. Da Apple im letzten Oktober bereits 15 Übernahmen bekannt gab, lässt sich schlussfolgern, dass in den vergangenen sechs Monaten neun weitere Übernahmen von Unternehmen hinzukamen. Größtenteils ist nicht bekannt, welche Unternehmen Apple gekauft hat. In diesem Jahr kamen unter anderem App-Entwickler SnappyLabs und iOS-Testspezialist Burstly zu Apple.

Im vergangenen Jahr lag der Fokus dagegen eher auf Karten-Lösungen von BroadMap, Embark, HopStop, Locationary und WiFiSlam. Zudem gab es mit PrimeSense (3D-Gesten) und Novauris (Spracherkennung) zwei Übernahmen im Bereich alternativer Steuerungsmethoden. Bislang mündeten nicht alle Übernahmen in unmittelbare Änderungen von Apple-Produkten, sodass es sich teilweise auch um Unterstützung für Grundlagenforschung handeln dürfte. Tim Cook erklärte in der gestrigen Quartalskonferenz die Forschung in Entwicklung im Bereich der Hardware, Software und Dienste zu einer Top-Priorität von Apple, wofür man auch nach weiteren Unternehmen Ausschau halte.

Weiterführende Links:

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz25.04.14 07:27
Forschung und Entwicklung im Bereich von Wifi, Sprachqualität und Verbindungsqualität würde helfen. Einfach ein paar alte Nokia Rentner holen. Die haben keine Ahnung von Smartphones aber wenn es ums telefonieren geht.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.