Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Verkaufs- und Umsatzzahlen der letzten Jahre als Diagramm

Wie immer bieten wir Ihnen einige Diagramme zu den Quartalsergebnissen der vergangenen zehn Jahre an. Auf den ersten Blick ist hier zu erkennen, wie gut Apple in dieser Zeit abschnitt und wie sich die Umsätze nach oben entwickelten. Auf den Diagrammen können Sie neben Umsatz- und Gewinnentwicklung auch die Verkaufszahlen von iPod, iPhone, iPad und natürlich den Macs nachschlagen. Das letzte Quartal mit geringem Verlust liegt inzwischen Jahre zurück, seitdem steigerte sich Apple kontinuierlich und feierte ein Rekordergebnis nach dem anderen. Während man sich heute beinahe daran gewöhnt hat, dass Apple jedes Quartal Milliardengewinne vermelden kann, so sah es vor zehn Jahren noch ganz anders aus. Die Schaubilder demonstrieren zudem, wie enorm der Anstieg gerade in den letzten zwei bis drei Jahren ausfiel. Während die Verkaufszahlen des iPods langsam wieder auf das Niveau des Jahres 2005 zurückgehen, stiegen Umsatz und Gewinn seit 2009 sprunghaft.

Weiterführende Links:

Kommentare

mexx20.07.11 01:36
... oder mit anderen Worten: Apple machte in einem Quartal soviel Gewinn, wie damals ca. über 7 Jahre von 2000 bis 2006.

Heute habe ich mir Time Capsule gekauft. Bewusst nicht im Apple Retail Store, sondern bei einem offiziellen Reseller. So ist die Kohle besser verteilt.
0
zornzorro20.07.11 02:29
hui, das geht aber ab bei Apple, die arme Konkurrenz, hehe
0
double.L20.07.11 08:05
Danke für die Diagramme, aber in dem letzten Schaubild über die iPhone Verkaufszahlen muss sich ein Fehler eingeschlichen haben.

Da stehen Verkaufszahlen im Bereich von 20 Milliarden verkauften iPhones... Das ist selbst für apple too much

Oder ist das tatsächlich ein Komma mit drei nullen als Nachkommastellen? Sehr verwirrend. Würde konsequent in allen Diagrammen auf die Nachkommastellen verzichten.

my two cents

Gruß
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.