Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Werbeausgaben im vergangenen Geschäftsjahr um 190 Millionen US-Dollar gestiegen

Laut TechCrunch hat Apple im abgelaufenen Geschäftsjahr die Werbeausgaben um 190 Millionen US-Dollar auf nunmehr 691 Millionen US-Dollar erhöht. Dies geht aus Apples 10-K-Bericht an die US-Börsenaufsicht hervor. Im Vergleich zu den Vorjahren stellt dies eine deutliche Steigerung dar. Grund für die gestiegenen Ausgaben dürfte die Einführung des iPads als neue Produktkategorie sein. Doch selbst damit nimmt der Anteil der Werbeausgaben am Gesamtumsatz des Unternehmens weiter ab - auf nunmehr 1 Prozent. Im Vergleich zu anderen Unternehmen zeigt sich Apple bei den Werbeausgaben relativ konservativ. Dell und Microsoft haben in ihren vergangenen Geschäftsjahren deutlich mehr für Werbung ausgegeben.

Weiterführende Links:

Kommentare

sturmisch28.10.10 11:13
Wie kann ich auf einem Air eine CD installieren ohne optisches externes Laufwerk?!

WIe hieß das Programm von Apple für so welche Zwecke?
0
weber28.10.10 11:17
Remote Disk - hat hier aber wirklich nichts zu suchen!!
0
sturmisch28.10.10 11:19
Warum antwortest dann

Ich Danke Dir!
0
C.Brehmen
C.Brehmen28.10.10 11:24
Apples Werbung kommt halt an. Aber ich denke mal sie würden auch mit weniger Werbung gut verkaufen, ich denke mal nicht das bei apple der Umsatz proportional zur werbungs menge ist. Andere ungemeinen brauchen diese Werbung denke ich dringender. Also kann Apple auch ruhig weniger investieren.
0
analyst28.10.10 11:27
Wenn Apple ein neues iPhone oder iPad rausbringt, kommt das ohnehin schon in der Tagesschau sowie auf allen Nachrichtenseiten im Web, wozu also noch teuere Werbung schalten
0
macbeutling
macbeutling28.10.10 11:31
Werbeausgaben sanken von 1,35 auf 1,09 % des Gesamtumsatzes.

analyst: es ist berechnet worden, dass die unabhängige Berichterstattung zur Einführung des ersten iPhones umgerechnet 400 Millionen Dollar wert gewesen wäre, hätte man für diese Medienpräsenz zahlen müssen.

Glück auf🍀
0
Blofeld
Blofeld28.10.10 12:17
..und wenn man mal sieht, wie unglaublich furchtbar die erwähnten Dell- und Microsoft-Anzeigen/Clips aussehen, Du meine Güte...so viel Geld, für so viel Mist
0
typneun28.10.10 12:50
Naja... Glaubt ihr wirklich, dass diese "unabhängige" Berichterstattung auch erfolgt wäre, wenn Apple keine Werbung bei diesen Magazinen, Sendern, Zeitungen, Blog, etc. geschalten hätte? Eine Hand wäscht die andere - und ohne Anzeigenschaltungen geht bei heutigen PR-Maßnahmen sehr wenig.

Und wie bitte? Apple braucht keine Werbung? GERADE die Werbung verkauft doch die Produkte und den Lifestyle. Was wäre der iPod ohne die Weiße-Kopfhörer-Kampagne gewesen? Nüscht!
0
PeteramMeter28.10.10 15:47
Zu berücksichtigen:
- In wievielen Ländern schaltet das jeweilige Unternehmen Werbung? Wie schauen im Ländervergleich die Ausgaben aus? MS streut zum Beispiel wesentlich mehr.
- Form 10-K: Es gibt viele Ausgaben, welche man der Werbung zurechnen kann, aber nicht muß. Marketing,PR, Werbung.. Die Grenzen sind teilweise fliessend. Bsp Verpackungsdesign: Kann dem Produkt als auch dem Marketing zugeordnet werden. Spenden können der PR zugeordnet werden, oder einer eigenen Kategorie. (Apropo.. Spenden von Apple: 751`000.- Dollar...Wurden nicht PR zugeordnet. Ich frag mich, wie das mit den Geräten für die Bergleute ausschaut.. )


Interessant auch die anderen 10-K Infos.. über die offenen Prozesse, die total verkauften Geräte, die Haupt und Nebeneinnahmen.. usw usw
0
roca8428.10.10 17:35
..und wenn man mal sieht, wie unglaublich furchtbar die erwähnten Dell- und Microsoft-Anzeigen/Clips aussehen, Du meine Güte...so viel Geld, für so viel Mist

Zeige mir bitte eine neue furchtbare Microsoft Werbung!
Microsoft liegt in Sachen Werbung ganz weit vorn.
0
cheesus1
cheesus129.10.10 08:49
roca84
...der war gut!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.