Apples Werbespots zu "Get a Mac" noch einmal in der Zusammenfassung
Noch 2009 von AdWeek zur Kampagne des Jahrzehnts gekürt, gehört Apples "Get a Mac" mittlerweile zum alten Eisen. Jetzt hat sich AdWeek aber noch einmal in einer umfassenden Serie mit der Kampagne beschäftig,
durch die zahlreiche PC-Anwender auf einen Mac umsattelten und Microsoft sich schließlich genötigt sah, mit "I'm a PC" eine Gegenkampagne zu starten. In den Werbespots von "Get a Mac" verdeutlicht Apple auf humoristische Art die Vorzüge des Mac. John Hodgman spielt dabei den "PC", obwohl er im wirklichen Leben schon seit 1984 ein Mac-Anwender ist. Als "trendiger" Gegenpart schlüpfte stattdessen Justin Long in die Rolle des "Mac". Insgesamt 66 Clips wurden mit dem Duo über vier Jahre verteilt von 2006 bis 2009 gedreht und veröffentlicht. Wer sie noch einmal Revue passieren lassen will, hat bei AdWeek nun die Gelegenheit dazu.
Weiterführende Links: