Apples hauseigene Spots bislang weniger erfolgreich
Im Vergleich zu den Werbeclips der Agentur TBWA\Media Arts schneiden Apples hauseigene Spots bislang weniger gut ab, wie aus einem Bericht von Bloomberg hervorgeht. Demnach konnten die von TBWA stammenden Videos "From the Heart" und "Gigantic" bei ihrer TV-Ausstrahlung ein höheres Interesse hervorrufen, als Apples "Travel Writer" und selbst "Strength" mit dem Song "Chicken Fat". Immerhin war aber "Strength" bereits auf dem Niveau von TBWA, womit sich Apple
auf einem guten Weg befindet, das Interesse und damit die Wirkung der Werbevideos noch steigern zu können. Die Verse-Spots konnten hingegen nur durchschnittliches Interesse wecken, was laut Bloomberg vor allem daran liegt, dass sie anders als "Think Different" oder "Get a Mac" ohne Rivalen auskommen. Der schlechteste Spot des vergangenen Jahres war übrigens eine Eigenproduktion zum iPhone 5c mit dem Titel "Greetings". Gezeigt wurden Menschen aus aller Welt, wie sie mit dem bunten iPhone telefonieren.
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