Apples iAd-Netzwerk bald mit Vollbild-Videos?
Mit Verweis auf involvierte Kreise meldet AdAge, dass Apple noch in diesem Jahr das iAd-Netzwerk um Vollbild-Videos erweitern wird. Diese werden dem Bericht nach
voraussichtlich zwischen dem Wechsel zweier Ansichten abgespielt, also beispielsweise nach Beendigung eines Levels oder nach Lektüre eines Artikels. Bislang sind iAd-Inhalte eher unauffällig und müssen bei Interesse zunächst berührt werden, um weitere Informationen zu erhalten. Apple wollte sich gegenüber AdAge nicht zu dem Bericht äußern.
Gerüchten zufolge plant Apple auch ein Auktionssystem für lukrative Plätze, die in Echtzeit an den Meistbietenden vergeben werden. In dem Bericht wird spekuliert, dass die Vollbild-Videos daher ausschließlich über das Auktionssystem erhältlich sein werden. Ob das zu mehr Umsatz im iAd-Netzwerk führen wird, bleibt aber abzuwarten. Erst vor wenigen Wochen wurde von Agenturen kritisiert, dass Apple zu langsam in der Entwicklung neuer Inhalte sei und nicht energisch genug beim Knüpfen von Kontakten mit potentiellen Kunden ist. Darüber hinaus wurde beklagt, dass zu wenig Informationen über Nutzerverhalten bereitgestellt würden und dies individuelle Kampagnen praktisch unmöglich mache.
Weiterführende Links: