Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples iAds starten heute

Mit dem heutigen Tag betritt Apple ein weiteres Geschäftsfeld. Der vor drei Monaten angekündigte Werbedienst iAd kann ab heute Werbekampagnen anzeigen, wenn Entwickler sich zur Implementierung entschlossen haben und ihre Programme für iOS4 entsprechend anpassten. Apple will eigenen Aussagen zufolge sicherstellen, dass auch die Entwicklung kostenloser Software für Entwickler interessant bleibt und Möglichkeiten eröffnen, mit diesen Programmen Geld zu verdienen. In der gewohnten Apple-Rhetorik werde eine "neue Ära der Mobilwerbung" eingeleitet. Um zu gewährleisten, dass die geschalteten Werbekampagnen den Qualitätsanforderungen entsprechen, arbeitet Apple aktiv an der Umsetzung von Kapagnen mit.
Nachdem Werbeagenturen genaue Konzepte ausgearbeitet haben, übernimmt Apple den technischen Part und programmiert die Schaltungen. Dies soll allerdings nur in den ersten Monaten passieren um Agenturen und dem Dienst Starthilfe zu geben. Möchte man eine Werbekampagne über die iAds schalten, so ist eine Investition in Höhe von mindestens einer Million Dollar erforderlich, kleinere Anbieter sind also derzeit noch nicht mit von der Partie. Anfang Juni informierte Apple, bereits Werbekampagnen im Wert von 60 Millionen Dollar aquiriert zu haben.

Kommentare

MW_Mactechnews
MW_Mactechnews01.07.10 10:37
Zu viel Werbeeinblendungen und das Programm wird von mir sofort werbefrei gemacht - nämlich gelöscht.
0
breaker
breaker01.07.10 10:41
iAds starten aber erst im Herbst in Europa, ab heute nur in den USA.
0
johnnyb01.07.10 10:48
Geil, endlich flächendeckende Werbung! Geil, Apple! ...
...


Wie kann man eigentlich so vermessen sein, und das als Quasi-Feature präsentieren, für mich ist das eine völlige Offenlegung einer perversen Entfernung vom Kunden: "schaut, wie viel Kohle wir mit dem Scheiss machen können, den ihr kauft."
0
joeN
joeN01.07.10 10:49
Stimmt, funktioniert bei uns noch nicht.

Aber ich würde es sowieso abschalten wollen ...
0
Sinklair
Sinklair01.07.10 10:57
Hmm… ich finde die Grundidee von iAd nicht schlecht… im Gegensatz zu anderen Werbungen wird man so nicht aus der App genommen - rüber in Safari… und wenn man sich tatsächlich für die Werbung interessiert, dann kann man sie ja anschauen auf eine Bequeme Art und Weise… man ist schnell wieder aus der Werbung raus - zurück in der App wo man war… 

Es heisst ja nicht, dass es jetzt mehr Werbung gibt… - oder?

Für mich klingt es ähnlich wie Google-AdSense
0
MW_Mactechnews
MW_Mactechnews01.07.10 11:49
Wollen wir doch mal sehen!
Auf DVD und bei HD+ gibt es auch Zwangswerbung, die angesehen werden muss, und wenn das dann der Fall ist, wird das Programm egal wo auch immer es geschaltet ist sofort von mir boykottiert. Das betrifft dann auch Apps im App-Store.
Gerade habe ich gestern ein Programm gelöscht, das als Update angeboten wurde. Aufdringliche Zwangswerbung - wurde gelöscht - ganz einfach.
0
Dirk!01.07.10 11:49
Dann wär es ja mal langsam Zeit, die Opt-Out-Seite zum Laufen zu bringen:

Bei mir kommt immer noch die Meldung, dass der Opt-Out-Versuch erfolglos war und ich ein iOS4-Gerät verwenden solle, obwohl ich das natürlich tue!
0
Appleator
Appleator01.07.10 12:04
Mac-TV hat bereits Anzeigen gebucht, wie mir Joern gestern sagte.
Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.
0
Quickmix
Quickmix01.07.10 12:13
Ich werde Werbung nicht löschen,sonst gibts nix mehr.
0
emkay01.07.10 13:42
Wird wohl in Europa erst in ein paar Monaten starten:

At launch, we’ll roll out in North America and ramp up the number of ads served in the weeks and months ahead. For developers outside of North America, iAd will be rolled out in a few months.

Für uns Entwickler in Europa, die auf Vertrauen hin ihre App bereits von einem anderen Werbedienstleister auf iAd umgestellt haben, ein Tritt in den A... Das sind schließlich Einnahmen, mit denen gerechnet wurde.
0
seelenpfluecker01.07.10 19:24
aids?
komischer name...
0
Moogulator
Moogulator02.07.10 00:59
Toll, ein echter Pluspunkt aufs iPhone 4 mit Telekomzwang zu wechseln.
Ich habe eine MACadresse!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.