Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples jährlicher Weihnacht-Werbeclip +++ Neue Bildschirmschoner des Apple TV verschoben

Apple lässt über das Jahr hinweg viele Werbekampagnen und Clips produzieren. Normalerweise sind diese von recht hoher Qualität und selbst dann sehenswert, wenn man am jeweiligen Produkt gar kein Kaufinteresse hegt – bzw. es schon besitzt. Gleichzeitig pflegt das Unternehmen eine weitere Tradition: Vor Weihnachten wirbt der kalifornische Konzern mit zumeist herzerwärmenden und zuweilen auch leicht kitschigen Clips für Geräte und Dienste.

In diesem Jahr trägt das Werk den Titel "Heartstrings" und widmet sich den AirPods Pro der zweiten Generation – genauer gesagt einer neuen Funktion. Gemeint ist, die Ohrhörer als Hilfe bei leichtem bis mittlerem Hörverlust einsetzen zu können. Zu sehen ist ein Mann, der den Geschehnissen am Weihnachttag nicht vollständig folgen kann, denn ihm fehlen die Höreindrücke. Als er dann jedoch seine AirPods Pro 2 einsetzt, werden ihm plötzlich wieder sämtliche Freudenbekundungen der Kinder zugänglich.



tvOS 18.2 ohne TV- und Serien-Bildschirmschoner
Zu den visuell beeindruckenden Eigenschaften des Apple TV gehören die Bildschirmschoner. Diese übernehmen bei längeren Wiedergabe- oder Interaktionspausen den Bildschirm: Hochaufgelöste geschmeidige Videofahrten durch beeindruckende Szenerien machen den Pausenmodus zu einem Erlebnis. Einiges hatte darauf hingewiesen, dass es bald neben den im Sommer angekündigten Snoopy-Sequenzen auch eine neue Kategorie geben würde, nämlich "TV und Filme". Codeschnipsel hatten suggeriert, diese mit tvOS 18.2 zu sehen.

Apple hat allerdings inzwischen alle Referenzen von den Produktseiten entfernt und auch das Kleingedruckte zu den Produktbildern abgeändert. Aus "Snoopy- und TV-/Film-Bildschirmschoner erscheinen Ende 2024" wurde ein schlichtes "Snoopy-Bildschirmschoner erscheinen Ende 2024". Unbekannt ist allerdings, ob es sich nur um eine Verschiebung auf tvOS 18.3 im Frühjahr handelt – oder ob Apple generell Abstand davon nimmt, die auf Serien und Filme basierenden Einblendungen umzusetzen.

Kommentare

Lerach29.11.24 13:34
Quatsch Spot. Als hätte der Mann sich sich nicht schon vor langer Zeit Hörgeräte besorgt, wenn er so einen intensiven Hörschaden gehabt hat.
Hier könnte ein cleverer Spruch stehen.
-5
der Wolfi
der Wolfi29.11.24 13:39
Lerach
Quatsch Spot. Als hätte der Mann sich sich nicht schon vor langer Zeit Hörgeräte besorgt, wenn er so einen intensiven Hörschaden gehabt hat.
Werbung halt.
Wer erwartet da Logik oder Wahrheitsgehalt?
Normal is für die Andern
+2
WE
WE29.11.24 13:41
Du glaubst ga nicht, wie viele Menschen verdammt schlecht hören... Der Spot ist sicherlich übertrieben, aber Schwerhörigkeit ist in jeder Altersklasse anzutreffen.
+8
desko7529.11.24 14:21
WE
Du glaubst ga nicht, wie viele Menschen verdammt schlecht hören... Der Spot ist sicherlich übertrieben, aber Schwerhörigkeit ist in jeder Altersklasse anzutreffen.
Genau, und wie beim Sehen merkt man oft erst, wie schlecht die Augen/Ohren wirklich sind, wenn man erst einmal eine Brille oder ein Hörgerät bekommt.
Das ist für viele eine krasse Erfahrung.
Und es wird sicherlich viele geben, dessen Ohren schon etwas angeschlagen sind, aber noch nicht "kaputt" genug, dass es ein "richtiges" Hörgerät braucht/rechtfertigt.

Aber diese übertriebene Tränendrüsigkeit (im wahrsten sinne) finde ich auch etwas schleimig.
+4
thecrazyone4u29.11.24 16:28
Ich habe nach einem Hörsturz ca. 50% links unwiederbringlich verloren.
Ich finde den Spot sogar realistisch und nicht übertrieben. Ich kenne genau diese Situationen mit meinem Kind. Nutze schon länger die Pros von Apple mit Unterstützung.
Auch von meinem Arzt unterstützt. Ist eine feine Sache insbesondere wenn man nicht extrem schwerhörig ist.
+8
Embrace29.11.24 17:57
Unrealistisch ist, dass er die AirPods schon hat, diese aber nicht trägt! Da wäre es effektvoller – wenn auch noch klischeehafter – gewesen, wenn er die AirPods erst geschenkt bekommt.
So wirkt er halt recht desinteressiert und muss erst gesagt bekommen, die AirPods einzusetzen.
+3
milk
milk30.11.24 13:00
Ach Kinder, lächelt doch einfach mal zwischendurch und spart euch das Genöle.
Frohe Weihnachten!
+1
Luthredon01.12.24 16:35
desko75
Aber diese übertriebene Tränendrüsigkeit (im wahrsten sinne) finde ich auch etwas schleimig.
Das 'Schleimigste' ist doch der Anspruch Apples, ein Hörgerät ersetzen zu können. Der neue Hörtest ist cool, damit kann man tatsächlich erkennen, ob man zum Ohrenarzt gehen sollte. Aber Hörgeräte sind Airpods nicht mal im Ansatz. Das A&O guter Hörhilfen ist die Frequenzanpassung, weil 'nur lauter' eben selten gut ist. Die Laufzeit pro Ladung ist dann noch etwas ganz anderes. Es ist einfach eine Frechheit, sich für Hörgeschädigte zu empfehlen. Übrigens, wieso bräuchte es dazu AirPods? Ambient lauter zu machen können viele andere (billigere) auch.
milk
Ach Kinder, lächelt doch einfach mal zwischendurch und spart euch das Genöle.
Frohe Weihnachten!
Ach Vati, trink doch lieber noch ein Bier, dann erträgst du uns leichter.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.