Apples langjähriger Kreativ-Direktor Trattner ist zurück
Scott Trattner war seit 2004 bei TBWA/Media Arts Lab angestellt, einer Werbeagentur, bei der er diverse Apple-Werbekampagnen plante. Zu seinen berühmtesten Werken zählt die "Get a Mac"-Kampagne, in der ein smarter personifizierter Mac auf einen leicht tollpatschigen personifizierten PC trifft. Im August 2012 verließ er seinen Arbeitgeber und wechselte zu dem Konkurrenten 72andSunny, zu dessen Kunden auch Apples Mitbewerber Samsung gehört.
Letzten Monat kehrte Trattner nach nur sieben Monaten zu Media Art Labs zurück; Gründe für das Intermezzo beim Konkurrenten oder die Rückkehr sind nicht bekannt.
Trattner wird bei Media Art Labs erneut die Position des ECD (Executive Creative Director) einnehmen und somit wieder für Apple-Werbekampagnen verantwortlich sein.
Die Bedeutung von Werbung für Großkonzerne wie Apple oder Samsung konnte man gerade letzte Woche sehen: Bei der Veröffentlichung der Werbeausgaben in der Mobiltelefon-Branche im Jahr 2012 gaben Samsung und Apple zusammen über 700 Millionen US-Dollar aus.
Weiterführende Links: