Apples legendärer Company Store schließt vorerst
Für Apple-Fans, die San Francisco besuchen und daher auch einen Abstecher nach Cupertino zu Apples Hauptquartier machen, gibt es dort einen Pflichtbesuch. Apple
betreibt in einem der Gebäude des 1 Infinite Loops auch einen Store, der im Gegensatz zu den sonstigen Bereichen des Hauptquartiers frei zu betreten ist. Dort gibt es allerdings weder MacBook Pro noch iMac zu kaufen - stattdessen setzt Apple im Company Store hauptsächlich Kleidungsstücke oder anderes Gegenstände mit Apple-Logo ab. Zu den beliebten Mitbringseln für andere (oder auch sich selbst) aus dem Firmen-Store zählen meist T-Shirts mit diversen Sprüchen aus dem Apple-Kosmos.


Jetzt wurde allerdings bekannt, dass Apple den Company Store vorerst schließen und erst gegen Ende des Jahres wieder eröffnet wird. Der Grund dafür sind umfangreiche Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten am Geschäft. Angeblich will Apple den legendären Company Store nicht mehr als Souvenir-Shop betreiben, sondern ihn zu einer Art Mini-Museum mit vielen Gegenständen aus Apples Geschichte umfunktionieren. Der Verkauf von Merchandising hingegen werde stark eingeschränkt. Wer in der kommenden Woche auf der WWDC ist, sollte dem Laden daher noch einmal einen Besuch abstatten. Wer weiß, ob es es dort in Zukunft noch so viele Artikel zu kaufen gibt, die man nun wirklich überhaupt nicht braucht - aber die man dennoch haben muss.