Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples nächste Quartalskonferenz am 27. Januar

Die Unternehmenszahlen für das Weihnachtsquartal wird Apple am 27. Januar bekannt geben, wie das Unternehmen auf der hauseigenen Investoren-Seite angekündigt hat. Im vierten Quartal 2013 könnte Apple dank des Weihnachtsgeschäfts neue Rekorde aufgestellt haben, sodass die Bekanntgabe der aktuellen Unternehmenszahlen großes Interesse hervorruft. In dem Quartal fällt außerdem der Verkaufsstart des neuen iPad Air und des iPad mini mit Retina-Display, die sich einer hohen Nachfrage erfreut hatten. Darüber hinaus begann Apple in dem Quartal mit der Auslieferung von OS X Mavericks und den neuen iWork-Apps. Auch der Verkaufsstart der neuen MacBook Pro mit Thunderbolt 2 und PCIe-SSDs fällt in das abgelaufene Quartal. Zu guter Letzt hatte Apple kurz vor Ablauf des Quartals und Jahres auch den lang ersehnten Verkaufsstart des neuen Mac Pro eingeleitet. So gibt es für Apple genügend Möglichkeiten, Analysten und Aktionäre mit Absatzzahlen zu überraschen. MacTechNews.de wird ausführlich über die Quartalskonferenz berichten.

Weiterführende Links:

Kommentare

adiga
adiga07.01.14 09:10
Könnte interessant werden im Vergleich zu Samsung, welche einen grösseren Gewinneinbruch "erleiden" mussten als erwartet.
0
o.wunder
o.wunder07.01.14 09:42
Apple und Samsung kann man nicht vergleichen. Wenn dann nur die Computer und Smartphone Sparten. Samsung stellt einen Haufen anderer Produkte her, dagegen ist Apple ein kleiner Fisch.

Ich wünsche Apple das Sie ihren Marktanteil ausbauen konnten, glaube angesichts der hohen Preise aber nicht so recht daran.

Trotzdem denke ich das es ein gutes Quartal war.
0
adiga
adiga07.01.14 11:42
Bist Du Dir da so sicher? Natürlich baut Samsung vom Halbeiter bis zum Flugzeuträger so mehr oder weniger alles, was irgendwie verkauft werden kann.

ABER.... gemäss verschiedenen Berichten steuern aktuell die Smartphones über 60% zum operativen Gewinn hinzu....

... ist dann schon ziemlich ähnlich zu Apple, wo auch die iOS Geräte mittlerweile den Haupteil am Umsatz UND Gewinn beisteuern.

Leichter ist es natürlich für Apple schon. Wer ein iOS will, MUSS Apple kaufen. Wer was anderes will, hat neben Samsung viele andere Angebote.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.