Apples neuer Prunkbau-Store in London +++ Raubüberfall auf anderen London-Store
In den Anfangstagen der Apple Stores hatte Apple vor allem Flächen in Einkaufszentren gemietet – dies oft zu sehr günstigen Preisen, denn die Betreiber sahen in Apple Chancen, einen Kundemagneten zu gewinnen. Allerdings
zeigte sich, dass lediglich Apple von derlei Deals profitierte, das Sterben der US-Malls aber nicht aufgehalten werden konnte. Die wirklich beeindruckenden Apple Stores befinden sich zudem an exponierten Stellen großer Städte. Ende des Monats eröffnet ein weiterer Flagship Store, erneut in einem historischen Gebäude untergebracht.
Apple Brompton Road, so der offizielle Name, ist Apples dritter Store in London. Nach Covent Garden und Regent Street entschied sich Apple diesmal für ein Grundstück in der Nähe des Hyde Parks. Dieses ist im viktorianischen Stil gehalten, so wie im Stadtteil Knightsbridge üblich. Rund 2000 Quadratmeter Verkaufsfläche stehen zur Verfügung, die Nachbarn sind Harrods und Harvey Nichols. Ab dem 28. Juli begrüßt Apple Besucher und verspricht zudem einmalige AR-Erfahrungen – was auch immer damit gemeint ist.
Raubüberfall am helllichten Tag im Apple Store Covent GardenWährend sich viele auf die Eröffnung des neuen Apple Stores freuen, gibt es aus dem Geschäft im Covent Garden unschöne
Meldungen. Dort ereignete sich nämlich ein Raubüberfall, den Berichten zufolge drangen "mindestens" zehn bewaffnete Personen in das Geschäft ein. Diese nahmen nicht nur Produkte der Verkaufsräume an sich, sondern zwangen auch Besucher des Stores zur Aushändigung von Wertgegenständen.
Die Polizei wurde zwar umgehend verständigt, allerdings gelang es den eintreffenden Beamten nicht, Festnahmen durchzuführen. Die Behörden bitten daher um sachdienlichen Hinweise, welche zur Überführung hilfreich sein könnten. Unbekannt bleibt das konkrete Ausmaß des Schadens, zum Glück kamen aber keine Menschen zu Schaden. Der Überfall ereignete sich am frühen Nachmittag, einem Sprecher zufolge gingen die Alarmrufe am Sonntag um 13:10 Uhr ein.