Apples neuestes iPhone-Werbegesicht: das Krümelmonster
In der Werbekampagne für das aktuelle iPhone 6s und 6s Plus setzt Apple oft auf prominente Werbegesichter. Den neuesten Eintrag stellt das aus der Sesamstraße bekannte Krümelmonster dar, das fleißig Kekse backt. Sein iPhone 6s verwendet es, um per »Hey Siri«-Befehl den Timer auf 14 Minuten zu stellen und derweil eine »Warte-Playlist« abzuspielen.
Leider kann Siri dem Krümelmonster aber nicht bei der Wartezeit helfen, in der er - unterlegt von Jim Croces Ballade »Time in a Bottle« - unruhig zittert, gierig Küchenutensilien auffrisst und weiteren Unsinn anstellt. Am Ende des einminütigen Spots stellt sich heraus, dass alles in Echtzeit ablief, denn der Timer zeigt noch weitere 13 Warteminuten an.
Es ist nicht das erste Mal, dass Puppen Werbung für Apple machen. Bereits im Dezember traten die Puppen der Muppet-Show in einem
Spot für das Apple TV 4 in Erscheinung.