Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple überarbeitet Seite für iPhone-Bestellungen: Mehr Raum für Bilder und Trade-In

Apples Benutzeroberfläche für Produktkäufe über den hauseigenen Internetauftritt zählt nach wie vor zu den bestaufbereiteten und kundenfreundlichsten: Konfigurationsmöglichkeiten sowie Aufpreise werden detailliert und umfassend angezeigt, außerdem erhalten Käufer Informationen zu AppleCare+ und Finanzierungsoptionen. Nun legt das Unternehmen die erste Überarbeitung seit Langem für den Bestellprozess vor: Wer ein iPhone ordert, findet alle relevanten Einzelheiten noch klarer aufgelistet. Außerdem stellt Cupertino für die Produktfotos mehr Raum zur Verfügung.


Apple unterstreicht ausgewählte Details wie Trade-In-Programm
Apple nahm einige beträchtliche Änderungen am Layout während des Bestellvorgangs eines iPhones vor. Mit der am Morgen erfolgten Pause des Apple Online Stores hat das übrigens nichts zu tun: Die Neuerungen waren bereits davor eingespeist worden. Wer sich neuerdings zum Kauf eines iPhones im Store entschließt, stößt unweigerlich auf relativ große Bilder des Produkts – auf diese Weise gewinnen Kunden einen besseren Ersteindruck von den Farbvarianten des Geräts. In manchen Ländern informieren Videos mit Mitarbeitern über die richtige Speicherkonfiguration oder die Inanspruchnahme des Trade-In-Programms. Letzteres lockt mit Inzahlungnahme des alten Geräts und ist während der Bestellung wesentlich prominenter platziert. Die unterschiedlichen Optionen für AppleCare+ werden nun ebenfalls deutlicher betont, ferner klärt die Seite über die Unterschiede der Modelle auf und bietet in der rechten unteren Ecke die Möglichkeit, sich an den Support zu wenden.


Nur iPhone betroffen
Weitere Überarbeitung betreffen die FAQ-Sektion und Informationen zum Versand. Der neu gestaltete Internetauftritt bei der Bestellung betrifft ausschließlich das iPhone – neben dem Flaggschiffmodell kommen auch ältere Baureihen in den Genuss der Frischzellenkur. Die entsprechenden Checkout-Seiten für das iPad, den Mac und anderen Produkten blieben indes gänzlich unverändert. Ob Apple den Bestellvorgang für diese Geräte bald angleicht, ist ungewiss.

Kommentare

Nordelius01.08.22 14:25
Apples überarbeitet Seite für iPhone-Bestellungen: Mehr Raum für Bilder und Trade-In

Entweder muss bei „Apples“ das s entfernt werden oder ihr hängt ein e an „überarbeitet“
+1
Kelle01.08.22 16:30
Nordelius
Apples überarbeitet Seite für iPhone-Bestellungen: Mehr Raum für Bilder und Trade-In

Entweder muss bei „Apples“ das s entfernt werden oder ihr hängt ein e an „überarbeitet“
Danke, ist korrigiert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.