Apps für unsere Erde - Kampagne von Apple & WWF
Apple und der WWF (World Wide Fund For Nature) haben in Kooperation mit App-Entwicklern die Kampagne
"Apps für unsere Erde" gestartet. Für zehn Tage gehen dabei sämtliche Erlöse beim Kauf teilnehmender Apps oder der entsprechenden In-App-Käufe an den WWF. Dies bedeutet, dass sowohl die App-Entwickler als auch Apple die gewonnenen Einnahmen in diesem Zeitraum an den WWF abtreten.
Mit dem eingenommenen Geld der weltweiten Kampagne soll der WWF bei der Bewahrung der biologischen Vielfalt und beim Umweltschutz unterstützt werden. Insgesamt 27 meist populäre Apps beteiligen sich an der Aktion und wurden zur visuellen Unterstützung der Kampagne mit einem grünlichen oder bläulichen App-Icon ausgestattet.
Zu den teilnehmenden Apps gehören WWF Together, Angry Birds 2, Best Fiends, Candy Crush Soda, Cooking Dash 2016, Cut the Rope Magic, Die Erde von Tinybop, Disney Infinity, Dragon City, Enlight, Hay Day, Hearthstone, Jurassic World, Kendall & Kylie, LINE, LINE Disney Tsum Tsum, Map My Run+, MARVEL Sturm der Superhelden, Peak Gehirntraining, Procreate, Recolor, SimCity BuildIt, Star Wars Galaxy of Heroes, Trivia Crack, Tabs & Chords, VSCO sowie Yoga Studio.