Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apps von IBM für Gesundheitsversorgung und Produktion vorgestellt

Im Zuge der Kooperation zwischen Apple und IBM sind acht neue iOS-Apps erschienen, die mit Gesundheitsversorgung und Produktion unter anderem auch zwei neue Industriezweige bedienen.

Mithilfe von "Home RN" und "Hospital RN" optimieren Ärzte und Krankenhäuser die Pflege der Patienten, indem Krankenpfleger das iPhone als Zentrale für Notsignale und Patientendaten nutzen können. Mithilfe von iBeacon lassen sich außerdem Patienten unkompliziert identifizieren und angemessen versorgen.

Die App "Hospital Tech" deckt die technischen Aspekte der Patientenversorgung ab, die unter anderem den Transport von Patienten und Aufbau medizinischer Geräte beinhalten.

"Hospital Lead" dient schließlich als Ergänzung für leitende Stationspfleger, um die aktuelle Situation zu überblicken und Aufgaben zuzuteilen.


Speziell für die Produktion hat IBM die App "Rapid Handover" konzipiert. Mit ihr lassen sich Produktionsziele, Wartungsarbeiten und Aufgabenverteilung zwischen mehreren Schichtwechseln übersichtlich erfassen und fortführen.

Für die Flugbranche hat IBM die neue App "Ancillary Sale" vorgestellt, durch die Flugbegleiter anfallende Verkaufsvorgänge für zollfreie Waren, Upgrades sowie Essen und Getränke verwalten können. Zusätzlich weist die App auch auf die Vorlieben der Fluggäste bei früheren Flügen hin.

"Order Commit" ist für den Einzelhandel gedacht und soll die Optimierung des Produktsortiments unterstützen, indem Daten zum Verkaufsverhalten analysiert und mit ähnlichen Produkten verglichen werden.

Auch für die Versicherungsbranche hat IBM eine neue App vorgestellt. "Risk Inspect" soll die Risikobewertung erleichtern, indem doppelte Analysen vermieden werden und sich personen- und ortsbezogene Versicherungsdaten abrufen lassen.



Weiterführende Links:

Kommentare

iPadianer01.04.15 10:12
Ah ja, klaro.
0
Apfelbutz
Apfelbutz01.04.15 12:12
IBM Datenlösungen, warum braucht es da eine Kooperation mit Apple?
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
maliker01.04.15 12:27
Apfelbutz
IBM Datenlösungen, warum braucht es da eine Kooperation mit Apple?

Für eine medienwirksame Vermarktung
0
Ikso
Ikso01.04.15 14:44
Also IBM entwickelt Apps für seine Datenbanklösungen, was andere Unternehmen auch machen.

Was soll jetzt an dieser Zusammenarbeit neu sein?

Ich habe eigentlich gehofft das die Apple Lösungen businesstauglich werden, aber stattdessen gibt es irgendwelche Apps die man nur als IBM Kunde nutzen kann.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
borsti00701.04.15 17:03
Ikso
Also IBM entwickelt Apps für seine Datenbanklösungen, was andere Unternehmen auch machen.

Was soll jetzt an dieser Zusammenarbeit neu sein?


Das die IBM auch den Enterprise-Support für Apple Hard-/Software übernimmt, was Apple nich leisten kann/will. IBM hat bereits viele Kunden im Enterprisesegment, was Apple nicht hat.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.