Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ArsTechnica veröffentlicht Ergänzung zum Aperture-Test

Der für Apple nicht sehr positiv ausgefallene Test von Aperture hatte bei zahlreichen Mac-Besitzern für Wirbel gesorgt, so dass natürlich auch böse E-Mails bei ArsTechnica eingingen. Doch es gab auch sachlichere Anmerkungen zu dem Test. So wurde darauf hingewiesen, dass Aperture nicht mit Photoshop vergleichbar wären. ArsTechnica führt dagegen Apples eigenes Versprechen an, mit Aperture ein All-in-one Post-Produktionsprogramm mit der leistungsfähigsten Bildbearbeitung zu liefern. Weiterhin wurde von Lesern angemerkt, dass ArsTechnica zu wenig auf den Arbeitsablauf (Workflow) eingegangen ist, doch das ist für das Verständnis von ArsTechnica so lange irrelevant, wie nicht einmal grundlegende Funktionen fehlerfrei funktionieren. Dennoch hat man nun den Test des Arbeitslaufes von Aperture nachgereicht. Auch Vergleichsbilder im RAW-Format zu zahlreichen Kameras wurden veröffentlicht, um die Import-Qualität zwischen Aperture, Capture One Pro und Adobe Camera Raw besser vergleichen zu können. Dabei kann man erkennen, das Aperture die Farben etwas zu leuchtend darstellt. ArsTechnica bleibt trotz des guten Arbeitsablaufs dennoch bei sein Wertung von 4 von 10 Punkten, stellt aber in Aussicht, dass mit kommenden Updates eine höhere Wertung möglich ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

boskop14.12.05 09:03
Irgendwie staune ich, dass ausgerechnet jemand von M$ so kritisch ist einem Programm gegenüber.

daveg@microsoft.com

Ich halte hier fest, dass ich auf dem Mac noch kein schlechteres Programm gesehen habe, als eine Version Word. Die Kosten, die dieser Texteditor verursacht hat, übertreffen den Kaufpreis von 1000 Fr. bei Weitem. Wer gibt mir dieses Geld zurück?

Trotzdem … ein Programm hat von A bis Z gut zu sein. Dass der Raw-Converter schlecht ist, aber die Oberfläche doll … er hat recht mit den möglichen Zusatzkosten.

Also: abwarten ist angesagt.
0
Felix Schwarz14.12.05 09:09
bokosp:

Ich halte das für einen kleinen Fehler. Ein Klick auf die EMail-Adresse führt nämlich zu einer Ars Technica Adresse.
0
Blaubierhund
Blaubierhund14.12.05 09:47
boskop

ich gebe dir ja darin recht, dass ein e software die man kostenpflichtig erwerben muss so gut wie möglich sein sollte - von vorn bis hinten gut ist aber ebenso utopisch wie der perfekte mensch (was immer man sich darunter auch vorstellen mag)
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
Dirk!14.12.05 10:08
Hallo,

boskop
Felix Schwarz

Man Leute, seid doch nicht so humorlos!

Das "microsoft.com" in der Email-Adresse ist volle Absicht. Dem Autor wurde unterstellt, daß er für Microsoft arbeitet. Jetzt hat er den entsprechenden Verschwörungstheoretikern den scheinbaren "Beweis" geliefert, indem er seine Email auf der Webseite absichtlich falsch geschrieben hat. Die echte Email-Adresse erhält man, wenn man auf den Link klickt.

Ich fand's lustig!

Gruß,

Dirk
0
boskop14.12.05 11:55
Danke Dirk!®, jetzt find' ich's auch lustig:
harhar … so, ich gehe jetzt wieder arbeiten.

Ach ja, die Oberfläche von Aperture gefällt mir sehr gut. Nur eine sieben finde ich etwas streng, aber eben: das Ding hat zu funktionieren!!!!! (usw.)
0
MacApple14.12.05 12:40
Selbst Apple hat inzwischen eingestanden, dass Sie sich mit dieser Aperture Version nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.
0
Dirk!14.12.05 12:49
Hallo,

MacApple

Quelle?

Würde ich gerne ausführlicher lesen.

Danke,

Dirk
0
Zetaline
Zetaline14.12.05 13:05
stellt aber in Aussicht, dass mit kommenden Updates eine höhere Wertung möglich ist.

Tihi, das hofft man auch bei Windows. Bislang wurde man jedoch immer wieder aufs Neue enttäuscht.
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
MacApple14.12.05 13:28
Dirk!
Hier eine Quelle:
0
Dirk!14.12.05 13:39
Hallo,

naja. zwischen "Apple hat inzwischen eingestanden, dass Sie sich mit dieser Aperture Version nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben" und "wir haben einen schwerwiegenden Fehler bei einer ganz bestimmten Funktion", ist für mich aber ein deutlicher Unterschied.

Gruß,

Dirk
0
dr.floyd14.12.05 15:38
super, wenn sie bei version 3 ihrer review
angelangt sind hat dieser test vielleicht sogar noch einen ernstzunehmenden aussagewert. jetzt aber wieder zurück an den schreibtisch ! zu gute halten muss man ihm allerdings das er mit dem update schneller war als apple, bugfree ist sie aber leider noch immer nicht
0
dr.floyd14.12.05 16:05
super, wenn sie bei version 3 ihrer review
angelangt sind hat dieser test vielleicht sogar noch einen ernstzunehmenden aussagewert. jetzt aber wieder zurück an den schreibtisch ! zu gute halten muss man ihm allerdings das er mit dem update schneller war als apple, bugfree ist sie aber leider noch immer nicht
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.