Ask Apple: Neue Frage-Sessions für Entwickler beginnen heute
Die nächste Runde der "Ask Apple"-Reihe beginnt heute. Entwickler haben darüber die Möglichkeit, ihre Fragen und Anliegen gegenüber Apple-Experten vorzubringen – anhand interaktiver Fragerunden und direkten Einzelgesprächen mit Apple-Experten. Das Unternehmen beschreibt die Sessions als eine gute Gelegenheit für Softwareentwickler, mit Apple allgemein in Kontakt zu treten und so Einblicke, Support und Feedback zu vielen Themen zu erhalten.
Apple-Beratung für bessere Software-OptimierungZu den Inhalten des Angebots zählen unter anderem das Ausprobieren neuer Software-Seeds, die Implementierung neuer Schnittstellen (oder Updates bestehender) und der Zugriff auf neue Features für den Notch-Nachfolger Dynamic Island, der beim iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max zum Einsatz kommt. Auch die Umstellung bestehender Software auf Swift, Swift UI und das Integrieren von Bedienungshilfen steht auf der Agenda. Ein wichtiger Teil der Sessions soll sich ebenso der allgemeinen Vorbereitung von Drittanbieter-Programmen auf neue Betriebssystemversionen und Apple-Hardware widmen.
"Entwickler wünschen sich individuellen Support und Beratung"Das Angebot geht laut Apple auf das Feedback zurück, welches das Unternehmen von Entwicklern erhielt. Demzufolge wünschen sich Programmierer mehr denn je individuellen Support und Beratung seitens Apple. "Unser Team ist bestrebt, die Unterstützung für unsere vielfältige globale Community von Entwicklern kontinuierlich auszubauen und wir freuen uns mit Ask Apple eine weitere neue Ressource anbieten zu können", so Susan Prescott (Apple Vice President of Worldwide Developer Relations und Enterprise and Education Marketing).
Kostenlose Sessions"Ask Apple" ist kostenlos und findet im Rahmen von Frage-Antwort-Runden im Kommunikations-Tool Slack und zusätzlich in Form von individuellen Einzelgesprächen statt. Nachdem die erste Session vom 17. bis 21. Oktober stattfand, startet die nächste Runde am 14. November (heute) und geht bis zum 18. November. Zum Angebot gehören unter anderem 25-minütige Einzelgespräche. Interessenten können sich auf Apples
Entwickler-Website für die Sessions anmelden.