Aspyr: Ein erfolgreiches Mac-Spiel verkauft sich vielleicht 50.000 mal
Business Week hat sich in einem Artikel über den Mac-Spiele-Markt Gedanken gemacht und lässt auch Glenda Adams von Apsyr Media zu Wort kommen. Diese berichten von Aspyrs Erfahrungen bei der Portierung und dem Verkauf von Mac-Spielen, die verdeutlichen, warum PC-Spiele-Portierungen, wenn sie dann verspätet für den Mac erscheinen, so einen stolzen Preis besitzen. Mit ganzen fünf Mitarbeitern portiert Aspyr die PC-Spiele für den Mac. Ein Grund hierfür sind die schlechten Absatzzahlen. So
verkauft sich laut Adams ein erfolgreiches Mac-Spiel gerade einmal rund 50.000 mal, was es schwierig macht, profitabel zu bleiben. Dies zeigt auch, dass Mac-Besitzer keine besonders aktiven Spieler sind. Nach Meinung von Glenda Adams müsste hier Apple aktiver werden und den Mac nicht nur als iLife- sondern auch als Spiele-Lösung bewerben, damit Spiele stärker in das Bewusstsein von Mac-Anwendern gelangen. Eine gute technische Unterstützung von Apple bei der Spiele-Portierung reiche nicht aus, so Adams. Vielleicht sollte Apple sogar ein eigenes Spiel entwickeln, welches Mac-Anwender begeistert und das allgemeine Interesse an Spielen weckt, so Arik Hesseldahl von Business Week.
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