Aspyr ist bei Entwicklung von Universal-Versionen nach Anfangsschwierigkeiten zuversichtlich
Wie der Aspyr-Mitarbeiter Brad Oliver in seinem Blog berichtet, kommt man bei Aspyr mit der Portierung der Spiele als Universal-Versionen mittlerweile gut voran. So werden bei Civilization 4 rund 80 bis 90 Prozent der Grafik korrekt dargestellt, sodass das Spiel auf weiten Strecken schon sehr gut funktioniert. Doch auch Civilization 3 ist
als Universal-Version schon fast fertig. Hier bereitet allerdings noch das Netzwerkspiel Probleme, welches mit der Zeit die Synchronität bei gemischten Spielen von Macs mit PowerPC- und Intel-Prozessoren verliert. Auch bei den Universal-Versionen von Jedi Academy und Jedi Knight 2 ist man fast fertig, nachdem hier ein Fehler in Apples OpenAL-Implementierung für Verzögerungen gesorgt hatte. Probleme bereitet aber auch bei Aspyr die Entwicklungsumgebung Xcode, bei der der Debugger bei großen Projekten wie der Universal-Version von Civilization 4 mangels virtuellem Arbeitsspeicher den Dienst verweigert. Abhilfe schafft hier die getrennte Fehlersuche in einer PowerPC- und einer Intel-Version.
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