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Aspyr veröffentlicht Game-Agent

Apsyr bringt mit Game-Agent ein Hilfsprogramm, das Ihnen anzeigt welches Spiel auf Ihrem Mac läuft. Das Programm überprüft alle Hardwarekomponenten wie Prozessor, Grafikkarte, Speicher usw. und zeigt dann welche Spiele gut laufen, weniger gut oder gar nicht auf Ihrem Mac spielbar sind. Natürlich listet das Programm nur alle Spiele auf, die von Aspyr vertrieben werden oder bald erscheinen werden. Zusätzlich werden auch Upgrade-Empfehlungen wie z.B. das Erweitern des Speichers oder das Ersetzen der Grafikkarte gemacht.

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Kommentare

Sebl
Sebl14.12.04 08:18
recht sinnlos so ne Software. Im Gegensatz zum PC Markt weiß man ja was drinsteckt. Wenn einer etwas verändert, dann ja nur im positiven Sinne.

Außerdem glaube ich nicht, dass die Aspyr (hier ist ein Rechtschreibfehler im Thread) Jungs im Zweifel den Rechner als zu langsam bewerten. Sie wollen doch etwas verkaufen.....
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rofl
rofl14.12.04 08:24
Nein das tun sie nicht... mein PBG4 wird für SimCity 4 noch als gut bewertet, allerdings für C4C als zu schlecht, genau richtig...
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Sebl
Sebl14.12.04 08:28
Dann ist ja gut. War wohl ein wenig zu skeptisch.
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Websoc14.12.04 09:36
Interessant, daß für mein PB 12" 1GHz mehr Spiele mit "Will run well" bewertet sind als für nen iMac G5 1,6 GHz. Und, daß Sim City Rush Hour auf meinem PB gut läuft, kann ich auch nicht bestätigen.
Fazit: Voll für die Tonne!
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Nova Sentinel14.12.04 11:07
Das Ding ist voll für die Tonne(!)

Da stimmt bei mir vorne und hinten nichts...

Da werden Games wie JB/CCG etc als "will not run" angezeigt, aber die laufen ohne Probleme.

Und diese will run, will run well, meight run etc ist doch sehr nichtsaussagend.
Was verstzehen die unter "will run"?

Ja SplinterCell läuft auf meinem Rechner, aber unter aller Sau! Da wäre ein "will not run" eher angebracht.

Schrott App! Schon wieder gelöscht!
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Stefab
Stefab14.12.04 12:43
Ja, echt ziemlich blödsinning. @@ rofl: was soll den C4C sein? Finde da kein Game, auf das die Abkürzung passen würde..

 Websoc:

Der iMac G5 1.6 Ghz wird deswegen oft so schlecht bewertet, weil von Haus aus nur 256 MB RAM drin sind.

Bei mir am iMac G5 1.8 Ghz mit 1 GB RAM zeigt er bei JEDEM Game: Will run well.

Das kann ich aber auch nicht ganz so nachvollziehen.

zB. Star Wars - KOTOR läuft gerade mal so, Homeworld2 ruckelt bei Nahansichten von großen Schiffen auch ordentlich, und Splinter Cell geht auch max. in 800x600 flüssig, und nur am Fernseher, da am Breitbild Display verzerrt(!).

Auch bei Doom3 heisst es: Will run well.
Allerdings Spiele in 640x480 laufen lassen, damit sie gut spielbar sind, auf einem hochauflösendem TFT würde ich nicht gerade als "will run well" bezeichnen, da wäre: "will run" deutlich passender.

Hach, wünschte der iMac G5 hätte eine Radeon9600XT mit 128 MB, dann würden alle Spiele wirklich sehr gut laufen und das in einer ordentlichen Auflösung. (1440x900 - nativ: Breitbild oder eben 1024x768 - die beste 4zu3 Auflösung - schon sehr schön)

Naja, ich werde weiter Feedback an Apple schreiben, vielleicht bringts ja was
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Stefab
Stefab14.12.04 12:52
PS: Die Grafikkarte GeForceFX5200Ultra ist gar nicht mal sooo schlecht, es laufen fast alle aktuellen Spiele recht flüssig darauf (ausser UT2004 -Aussenlevels)

Allerdings: Bei den meisten Spielen muss man entweder die Shader anschalten oder die Auflösung auf 640x480 oder max. 800x600 runterschrauben und das sieht einfach zum (sick) aus, auf dem hochauflösendem TFT. Auf nem normalen CRT würde das noch passen und wäre voll ok.
Würde vorschlagen, dass diese Karte in den eMac hinein sollte, dort reicht so alle mal! Da sieht selbst 640x480 noch recht gut aus!

Der Haken an der Karte ist, dass sie EXTREM ausflösungsabhängig ist, was für so ein TFT absolut nicht optimal ist.
Bin sehr angefressen, dass das so schlecht ausgewogen von Apple ist.

Eventuell würde es sogar reichen, wenn die Karte die normalen 128 MB hätte, damit aktuelle Spiele auch in 1024x768 noch gut lafuen würden.

Mal ne Frage an die Experten: Warum ist die Karte so extrem auflösungsabhängig?
Ist der schlechte Chip und die schlechte Fill Rate, oder ist es die Beschränkung des Grafikspeichers auf 64MB ??

Beim iMac G4 und GeForce4MX wars eigentlich immer fast egal, welche Auflösung ich ausgewählt habe, es lief immer ruckelig oder flüssig, aber immer *fast* gleich, egal ob 640x480 oder 1440x900.
Da war die Karte schon besser plaziert und für so ein high-res TFT gehört einfach eine Karte her, die ziemlich Auflösungs-unabhängig ist.

Naja, schöne Woche noch!
Stefab
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Stefab
Stefab14.12.04 12:53
Grr, natürlich muss es heissen:

"Allerdings: Bei den meisten Spielen muss man entweder die Shader abschalten oder die Auflösung auf 640x480......"
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lawtech
lawtech14.12.04 15:06
an der menge des speichers liegt es sicher nicht. es gibt derzeit auf dem mac kaum spiele die mehr als 64mb benutzen KÖNNEN! der chip ist einfach low-end und zu langsam. meine 9600Pro mit 64mb hat bei kaum einem spiel probleme. auch nicht in hohen auflösungen.
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JustDoIt
JustDoIt14.12.04 22:04
Apple baut mit dem iMac eindeutig einen Rechner für Homeuser beachtet aber eine Hauptanforderung nicht und das sind nun mal Spiele. Hat Steve etwa keine Kinder?
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