Auch Beta-Versionen von OS X 10.11.4 und Xcode 7.3 erschienen
In einer eher ungewöhnlichen Situation befinden sich momentan Entwickler und Tester von Apple. Während OS X 10.11.3 und iOS 9.2.1 seit Wochen getestet werden und bislang noch nicht erschienen sind, verteilt Apple nun bereits
erste Beta-Versionen des nachfolgenden OS X 10.11.4 und iOS 9.3 zusammen mit tvOS 9.2 und watchOS 9.2. Dies könnte entweder auf einen sehr straffen Zeitplan bezüglich bevorstehender Modellaktualisierungen hinweisen oder das Resultat einer verzögerten Fertigstellung von OS X 10.11.3 und iOS 9.2.1 sein.
Während zum geplanten iOS 9.3 bereits zahlreiche Details der zu erwartenden Neuerungen bekannt ist, hüllt sich Apple bei OS X 10.11.4 in Schweigen und spricht nur allgemein von Verbesserungen der Leistung, Stabilität und Sicherheit. Parallel zu den System-Betas erschienen auch neue Previews von Apple Configurator 2.2 und Xcode 7.3, bei denen sich Apple auskunftsfreudiger bezüglich der Verbesserungen zeigt.
Zu den verbesserten Bereichen des Apple Configurator zählen Home-Screen-Änderungen, Mehrnutzer-Unterstützung im Zusammenhang mit iOS 9.3 sowie Beschränkungen von Apple Music, iCloud Fotomediathek und Mitteilungen. Im Fall von Xcode 7.3 kann mit Verbesserungen beim Debugging, Code-Vervollständigung und Static Analyzer gerechnet werden.
Weiterführende Links: