Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Auch Lionsgate bietet DVD-Käufern zusätzliche iTunes-Kopie des Films

Wie Lionsgate heute bekannt gab, wird man beim Filmverkauf intensiver mit Apple kooperieren. Kunden, die bestimmte DVDs erworben haben, können auf eine zusätzliche Kopie des Films zugreifen, die für iTunes formatiert ist. Ohne großen Aufwand lässt sich ein Film dann auch auf iPod, iPhone oder iPod touch kopieren, ohne erst die ganze DVD umwandeln zu müssen. Zu Beginn des Angebotes stehen erst noch wenige Filme zur Verfügung, allerdings möchte Lionsgate hier bald mehr bieten. Auch Twentieth Century Fox verkauft bereits DVDs mit vergleichbarem Umfang. Wer eine DVD erwirbt, erhält einen Code, nach dessen Eingabe der Film dann automatisch in die iTunes-Bibliothek kopiert wird. Ein Account für den iTunes Store wird benötigt, um sicherzustellen, dass die Filme nicht beliebig weiterkopiert werden. Man kann davon ausgehen, dass auch für unseren Markt bald ähnliche Angebote gemacht werden. Momentan wünschen sich viele europäische Nutzer, endlich auch ähnliche Möglichkeiten wie US-Kunden zu haben, die schon viel länger auf den Movie Store zugreifen können.

Weiterführende Links:

Kommentare

xaMax10.03.08 15:31
welche Auflösung haben die Filme dann eigentlich? Wenn es auf iPod, iPhone und Touch läuft?
Und vor allem: Was ist mit Apple TV - da wäre es auch interessant sich eine digitale Bibliothek aller eigenen Filme aufzubauen
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.03.08 15:31
Fein, dass nun langsam überlegt wird, wie man den DVD-Käufer belohnen kann.
bin paranoid, wer noch?
0
mee
mee10.03.08 15:34
Bin ja mal gespannt wann der Dienst auch zu uns kommt.
0
jogoto10.03.08 15:44
Legalisierung von etwas, dass ich eh schon immer mache.
0
maczeugs10.03.08 15:51
jogoto
aha, du lädst also schon immer die filme zusätzlich nochmal aus iTunes Store oder rippst du DVDs?

Beides ist doch legal
0
diddom
diddom10.03.08 15:52
nicht nur Legalisierung sondern enorme Zeitersparnis.
Schliesslich spart man sich das Umkodieren und das dauert ja seine Zeit.
Ein wirklich cooles Angebot, was den ehrlichen Käufer belohnt.
Ich find es gut!
0
jogoto10.03.08 16:00
Ich finde es auch klasse. Das mit der Zeitersparnis stimmt natürlich, musste ich zum rippen seither doch immer in die Schweiz fahren.
Aber mal ehrlich, das ganze geschieht doch nur unter dem Druck, dass sich kaum noch einer DVDs kauft, wenn er sie dann nichtmal auf dem Medium seiner Wahl anschauen kann. Gekaufte DVDs wurden bei mir schon immer gerippt, weil ich im Urlaub mit dem MBP nicht auch noch meine DVD-Sammlung mitschleppen will oder weil meine Kinder nicht ganz sachgemäß mit den Originalen umgehen und seit ich ein iPhone habe sowieso. Ich hab dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen. Und wenn es das Zusatzformat in Zukunft nur auf "Schpäschl Edischäns" für noch mehr € gibt, bleib ich lieber beim rippen.
0
teebeitl
teebeitl10.03.08 16:43
aaaaahhh! ich kann die berichte über den ach so tollen us movie store nicht mehr lesen! kommt das jetzt auch mal nach deutschland?
0
Kenderrty10.03.08 16:43
Welches Programm ist gut zum Dvd's rippen (auch kopiergeschützte)
0
Mac M.
Mac M.10.03.08 16:53
Kenderrty:
Pssst. Gerüchte im Internet sprechen von einem düsteren Zeitgenossen namens "Mac the Ripper"... Aber keine Angst, es soll nicht brutal sein...
0
jeti
jeti10.03.08 18:05
Mac M.

Wann erscheint eigentlich die Version 3.x des nicht brutalen Zeitgenossen
0
shetty10.03.08 18:51
Bin ja eher für die Handbremse.
0
chrisbilder
chrisbilder10.03.08 21:33
Kenderrty

Kann shetty nur zustimmen, die Handbremse ist gut und praktisch gerade für iTunes, iPod, etc.
0
jofamac
jofamac10.03.08 23:30
hmm wie soll man sich das mit den itunes code vorstellen?

Wenn er auf der DVD steht, wären sie schon blöd, da jeder dann einfach abschreiben kann und die DVD im Regal stehen lässt.
Und wie wollen sie es absichern, dass man mit dem Code nur den einen bestimmten Film laden kann und keinen anderen?
0
Andreas Hofmann11.03.08 04:39
Was in der Köpfen der Filmindustrieheinis alles vorgeht. Würde man mir rechtlich gestatten einfach eine Kopie auf die Festplatte zu ziehen (gewandelt werden muss da gar nichts, FontRow und DVD-Player erkennen entsprechend strukturierte Verzeichnisse ohne weiteres und spielen sie wie eine normale DVD), dann wäre das alles kein Problem. Aber nein, man hat mit vielen schwarzen Koffern in D ein Gesetz gekauft, nach dem ich mich Strafbar mache, wenn ich den Inhalt meiner DVD alleine für meinen Gebrauch, um nicht dauernd zum DVD-Regal rennen zu müssen, auf unter umgehung des lächerlichen Kopierschutzes auf meine Festplatte kopiere. Stattdessen soll ich unter Verschwenundung von Bandbreite, Energie und Zeit das Ding noch mal in schlechterer Qualität aus dem Internet saugen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.