Audio Hijack 3 von Rogue Amoeba erlaubt Tonaufnahmen von jeder App
Rogue Amoeba hat Version 3 des Audio-Recorders Audio Hijack fertiggestellt. Mit Audio Hijack ist es möglich, die
Tonausgabe einzelner Apps aufzunehmen, zu filtern und gegebenenfalls als Audio-Datei abzuspeichern. Zu den Neuerungen von Version 3 gehört die überarbeitete Programmoberfläche, welche das einfache Erstellen von Aufnahmesitzungen mittels Drag & Drop erlaubt. Zugleich enthält die Software passende Vorlagen für gängige Einsatzmöglichkeiten, einschließlich dem einfachen Erhöhen der Lautstärke oder Verbessern der Klangqualität.
Darüber hinaus lässt sich Audio mit Version 3 parallel in mehrere Formate abspeichern. Zu den neu unterstützten Formaten zählen FLAC und HE-AAC. Weitere Verbesserungen wurden bei der Absturzbehandlung vorgenommen, durch die Audio-Aufnahmen nicht mehr verloren gehen, selbst wenn die betreffende App abstürzt. Außerdem haben die Entwickler auch die VoiceOver-Unterstützung ausgebaut, sodass sich Audio Hijack auch bei fehlender oder verminderter Sehleistung uneingeschränkt verwendet werden kann.
Audio Hijack 3 ist aufgrund der systemnahen Schnittstellen nur außerhalb des Mac App Store erhältlich. Der Preis liegt bei 49 US-Dollar, wobei Käufer vorheriger Versionen für 25 US-Dollar umsteigen können. Mindestanforderung ist nun OS X 10.9 Mavericks. Die kostenlose Testversion beschränkt sich auf Audio-Aufnahmen bis maximal 10 Minuten.
Weiterführende Links: