Audio Sharing in iOS 13.1 auch mit Bluetooth-Kopfhörern von Beats
Mit einem Firmware-Update bereitet Beats jetzt fünf Geräte auf ein Feature vor, das Apple iPhone-Besitzern mit iOS 13.1 zu Verfügung stellt: Audio Sharing. Damit wird es möglich, gleichzeitig zwei Ohr- oder Kopfhörer mit einem Smartphone aus Cupertino zu koppeln und zu nutzen.
Firmware-Update wird heute freigegebenEigentlich sollte Audio Sharing bereits in iOS 13 enthalten sein, Apple hat die Funktion aber auf iOS 13.1 verschoben, das morgen erscheint. Bereits heute stellt die Apple-Tochter Beats für fünf Ohr- und Kopfhörer eine aktualisierte Firmware zur Verfügung, welche das Feature unterstützt. Das
berichtet unter anderem Engadget.
Fünf Modelle unterstützen Audio SharingWer Audio Sharing nutzten möchte, benötigt mindestens ein iPhone 8 und einen Bluetooth-Kopfhörer mit W1- oder H1-Chip. Im Falle von Beats sind das die folgenden Geräte:
Powerbeats Pro
Powerbeats 3 Wireless
BeatsX
Beats Solo 3 Wireless
Beats Studio 3 Wireless
Außerdem unterstützten natürlich die
AirPods die gleichzeitige Kopplung mit einem iPhone.
Aktualisierung erfolgt automatischDie Beats-Kopfhörer erhalten das Update automatisch, die Aktualisierung wird in aller Regel im Hintergrund durchgeführt. Sobald sie abgeschlossen ist und auf dem iPhone iOS 13.1 läuft, kann Audio Sharing in den Bluetooth-Einstellungen des Smartphones aktiviert werden. Anschließend muss man Apple zufolge lediglich zwei iPhones nebeneinander legen, es erscheint dann ein Popup, mit dem man die gleichzeitige Audio-Verbindung freigibt. Ob diese Funktion allerdings bereits in iOS 13.1 verfügbar ist oder erst in einer späteren Version nachgereicht wird, ist derzeit unbekannt.