Aufladehilfen für die Apple Watch: Neue Docks und Akkupacks
Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat zwar keinen eigenen Apple-Stand, aber die Hersteller von Zubehör für die verschiedenen Apple-Geräte nutzen natürlich die Gelegenheit, um ihre neuen Produkte vorzustellen. Dieses Jahr können die Firmen erstmals ihre
Lösungen für die im letzten Frühjahr gestartete Smartwatch von Apple präsentieren. Die Bandbreite reicht von kleinen praktischen Akkupacks über launig geformte Aufladehilfen bis hin zu repräsentativen Docks.
Actionproof BozonDer kleine gummierte Dreifüßler von Actionproof stellt eine Ladealternative im „italienischen Design“ dar. Die Apple Watch umschließt den kugelförmigen Rumpf für die induktive Aufladung - das benötigte Kabel entweicht aus dem Rücken der Figur, um einen Kabelsalat möglichst zu vermeiden. Das schwarze
Silikondock mit dem Namen „Bozon“ unterstützt alle Apple Watches und Armbänder außer dem Gliederarmband und ist für 39,99 Euro zu haben.
Belkin LadedockMit der
Valet Ladestation für die Apple Watch präsentiert Hardware-Hersteller Belkin ein zweites Ladedock für Apples Smartwatch. Während die erste Version gleichzeitiges Laden von Watch und iPhone ermöglichte, ist das neue Dock nur für die Apple Watch in jeder Ausführung konzipiert. Dafür ist sie aber mit einer Preisempfehlung von 89,99 Euro deutlich günstiger.
Die Valet Ladestation besteht aus einem Hochglanzstandfuß mit verchromter, erhöhter Halterung für die Watch. Diese verleiht der Uhr beim Laden eine geneigte Position, wodurch sie von jeder üblichen Perspektive gut einsehbar bleibt. Das induktive Ladegerät im Halterungskopf und das 1,2 Meter lange USB-Kabel sind integriert.
Zagg AkkupackDer Zubehörhersteller aus Utah, Zagg, präsentiert einen
externen Akku, der Apple Watch und iPhones gleichzeitig aufladen kann. Das Etui-förmige Gerät verfügt über ein aufklappbares Watch-Dock in der Oberseite für Induktivaufladung und einen USB-Anschluss für den Anschluss des iPhones. Der Akku verfügt über eine Kapazität von 5.000 mAh und soll im März 2016 für 79,99 US-Dollar auf den Markt kommen. Der Euro-Preis ist noch nicht bekannt, dürfte sich aber im gleichen Bereich bewegen.
ZENS AkkupackInduktionsladung für unterwegs bietet demnächst die würfelförmige
ZENS Apple Watch Power Bank. Bis zu viermal soll die Uhr mit der gespeicherten Ladung von 1.300 mAh aufgeladen werden können. Dafür legt man sie einfach der Länge nach auf den Würfel. Das Akkupack lässt sich mittels eines Micro-USB-Anschlusses wieder aufladen. Der Marktstart ist für März 2016 vorgesehen, die Power Bank ist dann für 49,99 Euro zu haben.