Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Auktion: Bunte Apple-Logos des Campus können ersteigert werden

Von 1977 bis 1997 prangte das bunte Apple-Logo auf dem Campus in Cupertino. Nach der Rückkehr von Steve Jobs wurde das Regenbogen-Logo aber schließlich durch eine einfarbige Variante ersetzt. Die beiden alten Logos an den Eingängen zum Campus wurden daraufhin abgebaut und einem langjährigen Apple-Mitarbeiter gegeben. Kommenden Monat sollen nun die beiden Logos in New York an neue Besitzer versteigert werden. Das zuständige Auktionshaus Bonhams schätzt den Wert der bunten Äpfel auf 7.300 Euro bis 11.000 Euro. Wie schon bei funktionstüchtigen Apple-I- und Apple-II-Computern könnte der Wert aber auch deutlich höher ausfallen.

Das bunte Apple-Logo war das zweite Logo in der Unternehmensgeschichte und löste das nur beim Apple I verwendete Newton-Apple-Logo ab. Mit der Entwicklung von OS X wendete sich Apple aber schließlich einer einfarbigen Variante zu. Das bunte Apple-Logo stammt von Rob Janoff, der auf einer separaten Webseite dessen Entwicklungsgeschichte zusammenfasst.


Weiterführende Links:

Kommentare

zackenbarsch
zackenbarsch20.05.14 13:44
Das Logo ist ja auch noch aus einer Zeit, als die dominate Farbe der Rechner beige war und diese in erster Linie auch Macintosh hießen. Eigentlich schade, das Logo selber fand ich ganz schön.

Als ich das gegenwärtige Logo erstmals nach der entsprechenden Systeminstallaion auf meinem damaligen Laptop gesehen habe, dachte ich, da wäre ein Riss im Display. Finde ich nicht ganz so schick...
0
Dr. X-Ray20.05.14 15:55
Habe meinen Leuchtapfel am MacBook auch wieder farbig foliert. Insider sprechen mich regelmäßig an
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.