Aus für Apples Leder-Hüllen: „FineWoven“-Cases als Alternative?
Das iPhone stellt unbestritten eine der Haupteinnahmequellen für Apple dar. Neben den verkauften Geräten ist es auch das Zubehör, welches reißenden Absatz findet: Neben Netzteilen und Kabeln sind es vor allem Hüllen, auf die etliche Nutzer nicht verzichten möchten. Cupertino bietet eine Vielzahl aus farblich verschiedenen Silikon- sowie Lederhüllen an, welche allesamt mit Magneten versehen sind, um per MagSafe an Ladevorrichtungen zu haften. Aktuellen Gerüchten zufolge möchte das Unternehmen jedoch mit einer Alternative zu den Leder-Cases für die kommende iPhone-Generation aufwarten.
„FineWoven“ als Leder-Alternative?DuanRui macht immer wieder mit Leaks im Apple-Kosmos auf sich aufmerksam, zuletzt etwa zu neuen iPhone-Hüllen. Nun behauptet er, Cupertino plane die Alternative zu Leder-Cases „FineWoven“ nennen zu wollen. Auf
X teilt er einige Bilder, weist jedoch auch auf Vorbehalte hin: Es könne sich um ein gefälschtes Produkt handeln. Tatsächlich machen die Fotos der Verpackungen den Anschein, manipuliert worden zu sein. Laut DuanRui sei dies aber nicht als Indiz für einen Fake zu werten: Es handle sich um Nachbildungen, welche auf den echten Hüllen von Apple basieren sollen. Der profilierte Leaker Majin Bu erklärt, ähnliche Aufnahmen gesehen zu haben. Er sei sich jedoch bei den Farbvarianten noch nicht sicher und warte auf nähere Details in dieser Sache.
Aus für Lederhüllen von Apple gilt als sicherDass Echtleder keine Verwendung mehr bei den offiziellen Apple-Hüllen findet, gilt mittlerweile also nahezu sicher:
Erste Hinweise auf diesen Schritt tauchten bereits Anfang der Woche auf. In einem neu veröffentlichten
Beitrag auf Bloomberg bestätigt Mark Gurman ebenfalls, dass Cupertino „neue Materialien“ verwende, um Leder gänzlich zu ersetzen. Tatsächlich würde Apple mit einer Tradition brechen, die seit vielen Jahren besteht: Der Konzern führte die Leder-Cases mit dem Release des iPhone 5S im September 2013 ein. Die Silikon-Hüllen bleiben wohl weiterhin im Portfolio, Apple wird wohl lediglich neue Farben präsentieren.