Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ausfall des EDGE-Netzwerks in den USA

In vielen Teilen der USA ist das AT&T-EDGE-Netzwerk ausgefallen, hauptsächlich im Westen und in der Mitte der Vereinigten Staaten. Dies hat zur Folge, dass viele US-Apple-Foren nun mit Problemberichten überflutet werden, da auch das Apple iPhone das EDGE-Netzwerk von AT&T benutzt. Laut AT&T war aber nicht das Apple iPhone der Grund für den Ausfall, momentan wird an der Behebung des Problems gearbeitet.

Weiterführende Links:

Kommentare

ollerich
ollerich03.07.07 11:31
ohne iPhone-release hätte dies niemand interessiert...
Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.
0
gf4tiu03.07.07 11:33
dumm gelaufen..



Ollerich: Da gebe ich dir recht.
0
Sen
Sen03.07.07 11:35
*lol & den beiden anderen zustimm*:-P
Don't Panic
0
Macde
Macde03.07.07 11:39
wer will das denn wissen ...
Ich muss Fischfutter kaufen !!!
0
Insert Text Here03.07.07 11:44
Wenn dies nicht aufgrund des iPhones passiert ist, wieso steht es dann hier?
Die iPhone Thematik schlägt wirklich schon über die Stränge. Information gut und schön, aber irgendwann ists auch mal gut.
0
Peter_L03.07.07 11:48
In einer abgelegenen Provinz Chinas ist beim Umladen auf einen Eselskarren der alten Frau Chuan ein Beutel mit Reis in den Schmutz gefallen.
Wir berichten über die weitere Entwicklung an dieser Stelle, da die Enkelin ihrer Schwägerin jemanden kennt, der mit dem Fahrrad an der Produktionsstätte von Apples iPhone vorbei gefahren ist.
0
DonQ
DonQ03.07.07 11:48
naja, kann schon sein das es durch das iPhone auch mal nicht sporadisch benutzt wurde und deshalb crashte
an apple a day, keeps the rats away…
0
Peter_L03.07.07 11:49
In einer abgelegenen Provinz Chinas ist beim Umladen auf einen Eselskarren der alten Frau Chuan ein Beutel mit Reis in den Schmutz gefallen.
Wir berichten über die weitere Entwicklung an dieser Stelle, da die Enkelin ihrer Schwägerin jemanden kennt, der mit dem Fahrrad an der Produktionsstätte von Apples iPhone vorbei gefahren ist.
0
xenophanes03.07.07 11:49
Ist doch toll! So nimmt der Frust über AT&T nur noch weiter zu. Irgendwann stürmt ein Mob von iPhone-Jüngern das AT&T-Headquarter und macht alles klein was im Wege steht!

(devil)(devil)
0
Stefan S.
Stefan S.03.07.07 11:56
darum prüfe wer sich ewig (an einen Mobilfunkprovider) bindet
0
Thunderson
Thunderson03.07.07 12:00
Und wen intressierts? Ich bin dafür diese Meldung zu löschen!

Jetzt reichts mir schön langsam! MTN ist echt eine Top-Seite was Berichte, News und das Forum angeht, aber wenn solche News-Meldungen kommen könnte ich kotzen!!!

Könntet ihr gleich schreiben:
Im Intel-Werk ist eine Glühbirne kaputt geworden, als der Stapler beim Verladen dagegen gefahren ist. Laut Intel verlud der Fahrer aber keine CPUs für Apple.
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
Mac128k
Mac128k03.07.07 12:03
Hoffentlich lernt Apple daraus, sich mit dem iPhone nicht an einen Mobilfunk-Betreiber und an einen speziellen Netz-Standard zu binden, sondern zukünftig mehr Offenheit und Wahlmöglichkeiten anzubieten. Dann könnte dieses Ereignis schon von Bedeutung sein.
0
xenophanes03.07.07 12:03
Und ich bin dafür, Beiträge wie die von Thunderson zu löschen. Die sind inzwischen echt zum kotzen. In einer Zeitung stehen auch lauter Sachen, die einem nicht interessieren: Wie wäre es mit überlesen?

0
pogo3
pogo303.07.07 12:10
iPhone User sind zu allem fähig. Die nächsten Meldungen:

iPhone Benutzer fackelt Wohnblock ab. Beim Versuch mit iPhone einen Gasboiler zu steuern...

iPhone Benutzer läuft in Trambahn. Tot. Ist das iPhone eine Gefahr für Fußgänger?

iPhone Benutzer töte seine Oma. Der Versuch einer Oma das iPhone zum Bestellen eine Pflegedienstes... zu benutzen...Der Enkel kam derart in Rage...erschlug.

Umweltschützer warnen: Das iPhone zerstört den Menschen. Man berichtet von iPhone Usern die über mehrere Tage keine Nahrung mehr zu sich nahmen, und völlig verweisten.

iPhone schürt die Jugenkriminalität. Lieferengpässe des Konzerns bewirken Beschaffungskriminalität unter Jugendlichen.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
Lolipoldie03.07.07 12:14
ACHTUNG, ACHTUNG!!!!!

In New York ist der Strom in einem Häuserblock ausgefallen! Das ganze Apple User Forum ist mit Beschwerden voll.
Die User beklagen, sie können ihr iPhone nicht mehr aufladen

0
Turm
Turm03.07.07 12:28
Sommerloch!
0
Schnapper03.07.07 12:28
Sagt mal, wie albern seid Ihr denn?

Von erwachsenen, reifen Leuten kann man doch wohl erwarten, dass sie in der Lage sind, für sie selbst uninteressante Meldungen zu überlesen, oder? Ich meine, Ihr könnt alle nen Computer bedienen, also werdet Ihr doch auch zu so einer kognitiven Grundleistung fähig sein...

Ich find die Meldung sehr wohl interessant, denn der Ausfall betrifft direkt alle iPhone-User. Und sollte das iPhone (aus welchen Gründen auch immer) die Ursache (oder eine Teilursache) sein, ist das sehr wohl relevant. Wenn das Netzwerk z.B. durch den unerwartet hohen Ansturm in die Knie ging, könnte AT&T zu einem Ausbau gezwungen sein - oder Apple zu einer konzeptionellen Überarbeitung des iPhones... und das ist sehr wohl ne Meldung wert.
0
flippidu03.07.07 12:42
Ich bitte alle, die manche News nicht interessieren, sie einfach zu ignorieren und eben die nächste für sie interssante News zu lesen, oder zur Tagesordnung überzugehen.

Sapperlot nochmal!
0
Insert Text Here03.07.07 12:52
Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist noch aktiv meine Lieben.

Falls es euch nicht passt dass man einmal etwas negatives sagt bzgl iPhone und das ganze drumherum ignoriert doch einfach die Postings.

Sapperlot zweimal
0
michi_mahrer03.07.07 12:55
Ist das iPhone wirklich auf das EDGE Netz Angewiesen?
iPhone kann sich doch mit jedem GSM Netz verbinden, sofärn es von at&t ist. Und wie ich die News lese ist nicht das gesammte GSM Netz ausgefallen.

Achja... ich finde auch, dass MTN viele unnötige News bringt... aber auch einige recht gute.
0
ma-ka03.07.07 13:00
die amerikaner sind sowieso jahre beim mobilfunk zurück.. da fällt doch gern mal das netz aus und nun, nur weil das iphone da ist werden hier solche meldungen gebracht.. zzz
0
luxs
luxs03.07.07 13:01
naja andererseits sudern alle herum ,wenn es mal keine neuen news gibt...seit doch mal ehrlich wie oft täglich schaut ihr denn auff die seit ...wenn euch die meldung zu blöd ist dann lasst es einfach...ich find das jetzt auch nicht berauschend interessant ,aber was solls
0
flippidu03.07.07 13:13
Insert Text Here
Nein, das hat für mich nichts mit Meinungsfreiheit, sondern mit Anstand zu tun.
Ich winke mit dem Zaunpfahl namens "MacGuardians".
0
crissi03.07.07 13:21
Lasst mich einmal zitieren:

"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - Nuhr nach vorn, 1998, "Fresse halten"
0
Insert Text Here03.07.07 13:27
flippidu

Was hat das hier mit Anstand zu tun? Fluche und schimpfe ich herum? Weiters greife ich hier auch niemanden persönlich an. So etwas lese ich auch von sonst niemandem hier.

Bei Macguardians ist es auch etwas mehr zugegangen, wobei dort auch die Redaktion nicht ganz unschuldig war. Also sehe ich hier auch keine paralellen.
0
teorema67
teorema6703.07.07 13:29
Zu viele iPhones im Netz =-O
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
Insert Text Here03.07.07 13:32
crissi

Sorry, aber was soll denn das jetzt?

"Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend". Frei nach Einstein.

Von dieser Person halte ich etwas mehr als von Dieter Nuhr.
0
valcoholic
valcoholic03.07.07 13:39
'Ich bitte alle, die manche News nicht interessieren, sie einfach zu ignorieren und eben die nächste für sie interssante News zu lesen, oder zur Tagesordnung überzugehen. '

falsche einstellung, das is eine macnewsseite auf der news zu einem amerikanischen handyprovider gepostet werden. nachdem die qualität der berichterstattung auf mtn eh zunehmend hinkt (bitte mal die aktuellen news durchscrollen und schauen wo da unter den ganzen iPhone-news und fragwürdigen gerüchten noch irgendwas zu finden ist, was als MACTECHNEWS einzuordnen ist) ist es absolut angebracht, hier die grenze zu ziehen.
ganz genaugenommen kann man sogar so weit gehen, zu sagen, dass diese seite nicht AppleTechNews sondern eben doch MACTechNews heisst und sich damit vor allem um Computer drehen sollte und nicht um andere Unterhaltungsmedien derselben Firma. Dass man das oPhone hypen muss, ist schon klar, aber wär dennoch schön, wenn die Seite mal zu ihrer eigentlichen Bestimmung zurückfinden würde.
0
flippidu03.07.07 13:48
Wenn sich einige Kommentatoren zusammenreißen würden, dann müsste man sich nicht immer zu den eigentlich sinnvollen Kommentaren durchwühlen.
Siehe die ersten 4 Kommentare zu der News um 13:11. Stellt euch mal vor die Quote bleibt bei 50 Kommentaren erhalten.
Viel Spaß dann beim Lesen.
0
Schnapper03.07.07 14:05
valcoholic
Dann mach's besser, mach ne eigene Newsseite auf und bring da die News, die du lesenswert findest.
Aber du bist sicher der letzte, der hier die "Grenze ziehen" wird... das machen immer noch die Betreiber selbst.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.