Auslieferung der MacBook Pro um mindestens 3 Tage verschoben - bald mit Light Peak?
Apple hat damit begonnen, weltweit die Auslieferung von MacBook Pro um mindestens 3 Tage zu verschieben, wie aus den Angaben zur Lieferzeit in den Online Stores hervorgeht. Letzten Gerüchten zufolge sollen am Donnerstag neue MacBook Pro vorgestellt werden, die voraussichtlich mit
Intels neuen Prozessoren auf Basis der "Sandy Bridge"-Architektur ausgestattet sind. Laut italienischen Quellen wird dabei die Anzahl der Standard-Konfigurationen um ein Modell auf insgesamt fünf reduziert.
Cnet will aus eigenen Quellen erfahren haben, dass Apple bald auch
eine neue Verbindungstechnologie für eine schnellere Datenübertragung vorstellen wird. Sehr wahrscheinlich handelt es sich dabei um das von Intel entwickelte Light Peak, welches bereits auf verschiedenen Veranstaltungen zu sehen war. Ob allerdings die ersten Lösungen tatsächlich bereits auf Glasfaser-Kabel als Übertragungsmedium basieren werden oder aber doch noch Metall eingesetzt werden wird, ist unklar. Zwar deuten Patente darauf hin, dass Apple ausschließlich an verschiedenen optischen Steckerlösungen mit MagSafe-Anschluss arbeitet, doch kamen vergangenes Jahr Gerüchte auf, dass diese optische Übertragung noch nicht ausgereift sein soll.
Weiterführende Links: