Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Auslieferung des iPad 3G beginnt in den USA am 7. Mai

Besucht man den Apple Online Store der USA, so führt Apple dort erstmals ein Lieferdatum des iPad 3G auf. Bekanntlich wurden am Anfang nur Modelle ohne 3G-Funktionalität ausgeliefert, jetzt zeigt die Lieferprognose den 7. Mai an. Für alle drei Konfigurationen des iPad 3G vergehen also noch knapp drei Wochen, bis die Vorbestellungen ausgeliefert werden können bzw. das Gerät auch in den Regalen steht. In den USA erhält man also sämtliche Konfigurationen noch vor dem europäischen Start.

In der vergangenen Woche gab Apple bekannt, dass die Markteinführung des iPads in Europa verschoben werden müsse. Ab 10. Mai sind Vorbestellungen möglich, die Auslieferung erfolgt dann Ende Mai. Laut Apples Stellungnahme sei die Nachfrage deutlich stärker als erwartet, deswegen habe man sich zur Verschiebung entscheiden müssen. Am 10. Mai werden dann auch die internationalen Preise des iPads genannt, bis jetzt stehen lediglich die US-Preise fest.

Weiterführende Links:

Kommentare

Izer19.04.10 10:27
Wo sind nochmals diejenigen die von einer künstlichen Verknappung zum Zwecke des Marketings gesprochen haben...?
Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.
0
exappleboy
exappleboy19.04.10 10:34
Das finde ich toll. Immer her mit den iPads sagen die Amis! Und WIR?!!!! So was idiotisches. Sollen sie das iPad doch erst im Dezember auf Weihnachten ausserhalb der USA anbieten: Weihnachtsgeschäft! So was bescheuertes. Apple lernt nie denke ich was die bestellte Menge angeht.
0
Imranium19.04.10 10:39
Werden wir am 10.05. Auch die 3G Version bestellen können??
0
kammerlander19.04.10 10:53
Imranium

Was läßt Dich vermuten das wir das wissen?
0
derguteste
derguteste19.04.10 11:00
exappleboy

Wo ist das Problem. Bei den meisten Firmen wird zuerst der Heimmarkt beliefert. Das ist dochvöllig normal. Klar ärgert es wenn das iPad immer später zu uns kommt und die amis schon damit rumspielen können.

Mich ärgert es auch das die neue Fireblade von Honda zuerst in Japan auf den Markt kommt...
0
Imranium19.04.10 11:01
kammerlander

ich vermute, dass der oder die andere hier besser informiert ist als ich bzw. die NEWS intensiver im Auge behält als ich.
0
Stefab
Stefab19.04.10 11:05
derguteste

Mich ärgert es auch, dass man in Japan schon seit 2009 einen Mitsubishi iMIEV bekommen kann, es hier aber noch dauern wird. Hoffentlich noch dieses Jahr.
0
timp
timp19.04.10 11:26
Wäre ja zu hoffen, dass es hier dann gleich alle Konfigurationen gibt.
Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.
0
LordFrog
LordFrog19.04.10 11:46
Die Schlußfolgerung ist nicht richtig. Es scheint nur die erste Lieferung vergeben zu sein, denn die Vorbesteller aus den ersten Wochen bekommen immernoch einen Liefertermin für Ende April angegeben!
0
Gerhard Uhlhorn19.04.10 11:56
Ich bin sehr neugierig wie sehr die 3G-Version die Verkäufe beschleunigen wird. Im Moment sind ja schon ca, 780.000 Stück verkauft. Und es ist erst etwas mehr als eine Woche her.
0
Hipster19.04.10 11:59
Wo sind nochmals diejenigen die von einer künstlichen Verknappung zum Zwecke des Marketings gesprochen haben...?

Hier

Oder habe ich nach dieser Meldung einen Grund, daran zu zweifeln? (obwohl man an anderer Stelle schon vermutet, daß Apple zunächst einmal die Überhitzungsproblematik lösen möchte, bevor man das iPad woanders verkauft. Könnte auch was dran sein und das wäre doch auch mal 'ne gute Nachricht für europäische Apple-User)
0
Gerhard Uhlhorn19.04.10 12:02
Hipster: Genau das hat das ZDF gemeldet.
0
Hipster19.04.10 12:04
Ahhh, danke sehr für den Link!
0
superflo
superflo19.04.10 12:13
Was heißt "Apple lernt nie"? Als könnte man eben so die doppelte Produktionskapazität aus dem Hut zaubern... manche hier haben echt keine Ahnung... .
Natürlich besorgt man sich so viele Fabriken und Produktionsstraßen, um bequem die mittelfristige Nachfrage (Hausnummer: 1000 pro Tag) bedienen zu können.
Dass am Anfang 3 Millionen Menschen eines am liebsten sofort hätten, ist klar, aber entweder mietet Apple dafür 10 weitere Fabriken an, die es nach 4 Wochen nicht mehr braucht, weil dann der erste Schub befriedigt ist und aber nicht auf längere Sicht (Hausnummer 2) 15.000 pro Tag gebraucht werden, oder man belässt es bei der richtigen Anzahl an Fertigungsfacilities, verschiebt aber den Start um 2 Monate, um die Lager genügend zu füllen.

Na, da würdet ihr wohl noch lauter meckern, oder? Also Leute, erst danken, dann jammern oder, im Optimalfall, die Klappe halten.
0
PeteramMeter19.04.10 12:19
Das Wärmeproblem ist nicht ohne. Ich hab bis jetzt noch nie ein Gerät gehabt, welches so anfällig war. Ich bin aktuell in Malaysia, vorher in Singapore und Thailand. Mein iPad lässt sich nur in Räumen mit AC nutzen. Draußen: keine Chance, der Überhitzungsschutz schaltet das Gerät ruckzuck aus. Die Temperaturen lagen jeweils zwischen 30 bis 35 Grad. Der Wechsel heiss/kalt und umgekehrt verträgt das iPad auch nicht wirklich gut. Hatte schon n beschlagegen Schirm, das Gerät liess sich manchmal gar nicht einschalten.

Eigentlich wäre es auf Reisen n sehr interessantes Gerät. Aber so... wohl nur für Urlaube in nörlichen kalten Regionen geeignet. Und die fehlende Möglichkeit auszudrucken nervt ebenfalls.

Kann mir gut vorstellen, das Apple das Hitze- Problem erstmal lösen möchte.
0
Marko19.04.10 12:22
Der Erscheinungstermin in Deutschland rück ja nun immer näher, gibt es schon neue Preisprognosen?
0
kammerlander19.04.10 12:30
  Marko

1.000,- Euro für die kleine Version, sagt mein Neffe. Beim dem kostet aber alles 1.000,- Euro.
0
Gerhard Uhlhorn19.04.10 12:33
PeteramMeter: Es wäre schön wenn Apple das Gerät so bauen würde wie Garmin (zumindest früher) seine Geräte baute: Luft und wasserdichtes Gehäuse mit Stickstoff gefüllt.
0
Papa-G
Papa-G19.04.10 12:39
Was habt ihr mit , "ich kann nicht drucken " vom iPad ????
da gibt es einige App`s wo ihr vom iPhone, iPod oder iPad drucken könnt
z.b. ePrint. funktioniert wohl auch mit idisk w-lan usw.....

also immer Locker
Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"
0
Gerhard Uhlhorn19.04.10 13:20
Heise spekuliert gerade über das nächste iPad mit OLED-Display.
0
PeteramMeter19.04.10 13:25
Papa-G, ich hab bis jetzt zwei ausprobiert. Und auch wenn du dich in den Forem umhörst hat bis jetzt noch niemand n Weg gefunden, halbwegs komfortabel zu drucken.
Die Realität wiederspricht deiner Aussage. Oder zeig mir bitte mal n Post, wo tatsächlich n iPad Besitzer einfach und schnell was ausdrucken konnte. Schnell mal n Drucker anschliessen, oder über ein Netzwerk drucken.. fehlanzeige. Nur über Umwege möglich.
0
Papa-G
Papa-G19.04.10 13:41
@peteramMeter,
Servus, versucht hab ich es selber noch nicht, da ich noch kein iPad hab

Aber bei der Live Übertragung von macTv, als sie das iPad rübergeholt haben und es getestet hatten, war im Chat auch das Thema Drucken vom ipad
und da waren einige überzeugt vom ePrint das es wohl über das Home Netztwerk
W-Lan und ihrem iPhone und IPod touch 1a läuft...
Von daher werde ich das auf jedenfalls checken und sollte es doch überhaupt nicht laufen wird bestimmt ein Schlaues Hirn ein App machen das es läuft !!
Also ich bin da entspannt
Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"
0
cschaefer19.04.10 14:20
Der 7. Mai gilt nur für diejenigen, welche das iPad 3G ab jetzt bestellen, die Auslieferung der mit Liefertemin Ende April bestellten Geräte beginnt noch im April, wie angekündigt.
0
shinejunkie19.04.10 15:01
und ich kann es mir wohl aufgrund der anhaltenden Vulkanwinde in unserem US-Office abholen.... naja, bin ja mal gespannt, ob mich die LH morgen nach FRA mitnehmen wird
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.