Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Avid aktualisiert Composer, NewsCutter und Symphony

Die Videobearbeitungslösungen Composer, NewsCutter und Symphony wurden von Avid auf Version 6.5 beziehungsweise 10.5 aktualisiert und bringen damit verschiedene Neuerungen für einen verbesserten Workflow mit. Den Anfang macht die neue Media-Authoring-Komponente, welche Unterstützung für Standards wie AS-02, JPEG 2000 und AFD mitbringt. Ebenfalls verbessert wurde die Anbindung von Open I/O, welche nun den einfachen Wechsel der Hardware-Kontrolle zwischen der Avid-Software und Drittherstellerlösungen ermöglicht. Darüber hinaus bietet die neue Version verbessertes Audio-Keyframing und die Unterstützung von 64 Audio-Spuren. Zudem hat Avid auch das Relinking mit externer Software erweitert und beispielsweise die Unterstützung von DaVinci Resolve verbessert. Media Composer 6.5, NewsCutter 10.5 und Symphony 6.5 kosten in der neuen Version 2.499 US-Dollar beziehungsweise 5.999 US-Dollar. Die Upgrade-Preise beginnen bei 499 US-Dollar. Mindestvoraussetzung ist ein Intel-Mac mit 64-Bit-Prozessor, 4 GB RAM, eine Grafikkarte von AMD/ATI oder Nvidia sowie mindestens OS X Lion.

Weiterführende Links:

Kommentare

AppleUser201210.09.12 17:23
Die Fokusierung auf Highend scheint sich zu rentieren... Als alter Digidesign Veteran kann ich die Updates nur begrüssen
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel10.09.12 22:54
Was Media Composer und Symphony angeht:
Ebenfalls verbessert wurde die Anbindung von Open I/O, welche nun den einfachen Wechsel der Hardware-Kontrolle zwischen der Avid-Software und Drittherstellerlösungen ermöglicht

Diese entscheidende "Neuerung" wurde bereits mit dem kostenlosen Bugfix-Update 6.03 realisiert, und mehr ist es auch nicht.
Man schaue sich nur mal die Liste der "behobenen" Fehler an. Unfassbar, was sich da in einer in den 90ern entworfenen Software 2012 noch so ansammelt. AVID ist heute das "Microsoft " der 90er. Nur noch verkrusteter.

Und Keines der neuen Features in 6.0.5 rechtfertigt einen Preis von 500$. Das ist Abzocke.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.