Avid kündigt dauerhafte Promotion für Final-Cut-Nutzer an
Mit der Veröffentlichung von Final Cut Pro X im Mac App Store hat Apple die professionelle Videoschnitt-Software auf den Kopf gestellt und Apples Ansicht nach unwichtige Funktionen gestrichen. Nachdem Apple auch die Auslieferung des bisherigen Final Cut Studio eingestellt hatte, sorgte dies für einen medialen Aufschrei unter Anwendern. Die Konkurrenten haben unterdessen die Situation für die Promotion ihrer eigenen Videoschnitt-Software genutzt, während mittlerweile Apple per Telefon wieder die Bestellungen von Final Cut Studio akzeptiert.
Für die Konkurrenz hat sich Apples neues Final Cut Pro X aber offenbar sehr gelohnt. Sie konnten laut eigener Aussage viele Anwender bei der Einrichtung neuer Videoschnittplätze von ihrer Software überzeugen. Avid hat nun per Pressemitteilung bekannt gegeben, dass man die
Crossgrade-Promotion für qualifizierte Final-Cut-Nutzer dauerhaft verlängern wird, jedoch im Gegenzug den Preis etwas anhebt. Beim aktuellen Angebot ist der Avid Media Composer bis Ende September zum Preis von 995 US-Dollar erhältlich. Ab Oktober liegt der Crossgrade-Preis dann bei 1.499 US-Dollar. Der reguläre Vollpreis für die Software beläuft sich dagegen auf 2.295 US-Dollar.
Adobe will sein Rabatt-Angebot für Premiere Pro CS5.5 zum Ende des Monats beenden. Bis dahin ist die Adobe-Software für qualifizierte Final-Cut-Nutzer mit einem Preisnachlass von 50 Prozent ab rund 1.000 Euro erhältlich. Der notwendige Coupon-Code für das Rabattprogramm lautet "SWITCH". Im Mac-Bereich ist die Nachfrage laut Adobe mittlerweile um 45 Prozent gestiegen.
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