Award-Hoffnungen für „The Morning Show“: Nominierungen für Golden Globes und Critics Choice
Die Kritiken zu Apples Eigenproduktion „The Morning Show“ fielen zwar durchwachsen aus, doch das Unternehmen kann sich trotzdem Hoffnungen auf mehrere Auszeichnungen machen. Die via Apple TV+ ausgestrahlte Serie wurde für drei Golden Globe Awards und einen Critics Choice Award nominiert.
„Beste Dramaserie“ und beste HauptdarstellerinnenDie „The Morning Show“-Hauptdarstellerinnen Jennifer Aniston und Reese Witherspoon sind beide in der Endausscheidung für den Golden Globe in der Kategorie „Beste Schauspielerin in einer Dramaserie“. Die Konkurrentinnen der beiden Hollywoodgrößen bei der Preisvergabe sind Olivia Colman (“The Crown”), Jodie Comer (“Killing Eve”) und Nicole Kidman (“Big Little Lies”).
„The Morning Show“ ist bei den Golden Globes zudem als Gesamtwerk für die Auszeichnung „Beste Dramaserie“
nominiert. In der Preisausscheidung muss sich die Apple-Serie gegen „Big Little Lies“ (HBO), „Succession“ (HBO), „Killing Eve“ (BBC) und „The Crown“ (Netflix) durchsetzen, um die Auszeichnung zu erlangen. Die Verleihung der 77th Golden Globe Awards findet am 5. Januar in Beverly Hills statt. Das Kandidatenensemble für die Preise wurde von der Hollywood Foreign Press Association ausgewählt.
Billy Crudrup als bester Nebendarsteller nominiertZusätzlich zu den Golden Globes hat „The Morning Show“ eine Preis-Chance bei den Critics Choice Awards. Billy Crudrup gehört für seine Darstellung des News-Chefs Cory Ellison zu den Nominierten für die Auszeichnung des besten Nebendarstellers. Die Preisverleihung wird von der American-Canadian Broadcast Film Critics Association (BFCA) präsentiert und am 13. Januar 2020 ausgestrahlt.