„Back to School“ gestartet: Preisnachlass für Macs, iPads und AppleCare+, „Gift Cards“ als Bonus
Es ist eine lieb gewonnene Tradition, mit der Apple jeden Sommer aufwartet: Das Unternehmen bietet im Rahmen seiner „Back to School“-Aktion eine Reihe an Produkten zu ermäßigten Preisen an und wartet zusätzlich mit einem Bonus auf. In der Vergangenheit spendierte Cupertino etwa Beats-Kopfhörer oder AirPods, diesmal sind es die neuen „Gift Cards“, mit denen Apple zum Kauf animieren möchte. In einigen Ländern wie den USA startete die Aktion bereits vor einigen Tagen, nun kommen auch Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Zug.
Macs und iPads rabattiert – darunter das MacBook Air M2Apples
Sonderaktion richtet sich vor allem an eingeschriebene Studenten an Hochschulen, deren Eltern sowie an Mitarbeiter und Lehrkräfte von Bildungseinrichtungen. Die Überprüfung der Berechtigung erfolgt online via UNiDAYS oder alternativ per Chat, telefonisch oder persönlich in einem Apple Store. Allerdings profitieren längst nicht alle Produkte von dem erhöhten Bildungsrabatt. Es sind vor allem ausgewählte Macs und iPads, welche der Konzern rabattiert, darunter auch die neuen M2-Rechner. Die Preise können sich durchaus sehen lassen, wenngleich Amazon einige Geräte wie das MacBook Pro 14" und 16" preislich unterbietet.
- MacBook Air M1 ab 1.084 Euro
- MacBook Air M2 ab 1.384 Euro
- MacBook Pro M2 ab 1.484 Euro
- MacBook Pro 14" ab 2.024 Euro (bei Amazon: ab 1.999 Euro)
- MacBook Pro 16" ab 2.475 Euro (bei Amazon: ab 2.383 Euro)
- iMac M1 ab 1.304 Euro (bei Amazon: ab 1.221,63 Euro)
- iPad Air M1 ab 628 Euro
- iPad Pro M1 ab 835 Euro (bei Amazon: ab 799 Euro)
Geschenkkarten und Preisnachlass bei Apple Care+Neben den ermäßigten Preisen legt Apple den für die Aktion qualifizierten Geräten eine Geschenkkarte über bis zu 150 Euro beziehungsweise 150 Schweizer Franken bei. Dabei handelt es sich um den Nachfolger der altbekannten „App Store & iTunes“-Karten, die sich für den Kauf digitaler sowie physischer Produkte eignen (siehe
hier). Wer sich für Apple Care+ entscheidet, kommt ebenfalls in den Genuss eines Preisnachlasses: Cupertino räumt einen Rabatt von 20 Prozent auf die Versicherungsprämie ein. Wer übrigens in einem Land wohnt, in welchem die neuen „Gift Cards“ nicht zur Verfügung stehen, erhält weiterhin AirPods als Bonus: Die AirPods der zweiten Generation kosten keinen Aufpreis, für AirPods Pro müssen Kunden einen geringen Obolus entrichten. Die Aktion läuft bis zum 26. September 2022.
„Back to School“-Aktion im Apple Online Store