Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Back to School jetzt auch in Deutschland angelaufen

Gestern rief Apple die diesjährige "Back to school"-Promo in den USA ins Leben, ohne sich zu äußern, wann die internationalen Aktionen anlaufen. Eine Ankündigung war allerdings auch nicht nötig, denn unmittelbar darauf startete die deutschsprachige "Back to School"-Aktion, die bei uns mit ganz ähnlichen Bedingungen veranstaltet wird. Die Vorgaben hierzulande: "Studenten an Fachhochschulen und Universitäten, Lehrer, Dozenten und Pädagogen, die vor dem 7. September 2010 einen qualifizierten Mac zu speziellen Apple Bildungspreisen kaufen, können eine Rückzahlung von bis zu 160 € auf einen iPod erhalten."
In den USA erwähnt Apple den iPod touch der 2. Generation, den man zu seiner Bestellung erhält, bei uns ist das Rechenbeispiel vorgegeben, beim Kauf eines iPod touch 160 Euro Gutschrift zu erhalten. Beim iPod shuffle sind es 65 bzw. 80, beim nano 8 GB 120, beim nano 16 GB 145, beim iPod Classic ebenfalls 160 Euro. Zu den Macs, die für diesen Gutschein qualifizieren, zählen alle Macs mit Ausnahme des Mac mini, des Xserve und Geräte aus dem Refurbished Store. Alle Produkte müssen zwischen dem 26. Mai 2010 und dem 7. September 2010 einschließlich gekauft werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

snake-dsl26.05.10 09:44
Wie ist das eigentlich, wenn man gerade den Mac bestellt hat, die Zahlung heute eingebucht wurde und der Versand in wenigen Tagen erfolgt. Ich hätte nun den iPod gerne mitgenommen. Gibt es da eine gewisse Kulanz? Letztendlich kann ich ja zurücksenden. Und bei Preissenkungen gab es ja immer auf telefonische Anfrage eine Differenz erstattet.
0
SGAbi200726.05.10 09:48
Ruf doch mal an, dann weißt du es...;)
Kannst ja ganz klar sagen, was passieren wird, wenn sie nix machen. Spart ja auch für Apple im Endeffekt Kosten.

Auf jeden Fall werden dann bald wieder die iPod-Preise bei ebay einbrechen...;)
0
MacminiFan
MacminiFan26.05.10 09:52
Für Amerika mag es sein, dass es nur die 2. Touch Gen. gibt. Bei uns stehen in den Angebotsbestimmungen aber die 3. Gen. (siehe Link).

[https://input.media.euro.apple.com/de/programmes/backtoschool/terms.html]
0
rebecmeer26.05.10 09:54
Stornieren und nach Bestätigung neu bestellen!
Fragen würde ich definitiv nicht.
0
Kovu
Kovu26.05.10 09:58
Der 8GB touch ist eh 2nd Generation. Davon gibts gar keine dritte.
0
tinom8626.05.10 09:58
Wie ist das eigentlich, wenn man gerade den Mac bestellt hat, die Zahlung heute eingebucht wurde und der Versand in wenigen Tagen erfolgt. Ich hätte nun den iPod gerne mitgenommen. Gibt es da eine gewisse Kulanz? Letztendlich kann ich ja zurücksenden. Und bei Preissenkungen gab es ja immer auf telefonische Anfrage eine Differenz erstattet.

Bei mir exakt dasselbe, mein MBP wurde Gestern geliefert. Werde heute Nachmittag bei Apple anrufen und nachfragen. Wenn sie sich nicht kulant zeigen, wird das MBP zurückgeschickt und anschließend neu bestellt!
0
MacminiFan
MacminiFan26.05.10 10:06
At Kovu
Mit dem kleinen iPod Touch magst Du recht haben , aber man kann auch die gößeren Modelle wählen und erhält den gleichen Nachlaß (siehe Angebotsbestimmungen)
0
RubberDuck198326.05.10 10:06
Die machen keine Probleme. Du bekommst den Ipod nachgeschickt. Wäre doch unsinn für die wenn alle jetzt Ihre Bestellungen stornieren
0
snake-dsl26.05.10 10:09
@RubberDuck: Hast du es so mitgeteilt bekommen, oder wie kommst du darauf. Die Aussage des Mitarbeiters am Telefon war Stornierung, Erstattung des Geldes, Neubestellung, Wieder überweisen.
0
1984lars
1984lars26.05.10 10:16
Mit wurde auch schon mal ein iPod nachgeschickt!


Wer heute bestellt kann auch noch an der Druckeraktion teilnehmen!!!
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0
tinom8626.05.10 10:18
@snake-dsl
Hast du eben mit der Hotline telefoniert? Auf zurückschicken habe ich eigentlich weniger Lust... das dauert wieder ewig! Argh!
0
SGAbi200726.05.10 10:22
Stornieren und nach Bestätigung neu bestellen!
Fragen würde ich definitiv nicht.
Was ist denn das fürn kindisches Gehabe?
Fragen nützt doch allen Beteiligten?! Du hast dein Gerät schneller und Apple geringere Kosten, was langfristig allen zu Gute kommt.
0
snake-dsl26.05.10 10:30
Ja ich hatte angerufen. Aber das ist noch keine definitive Aussage. Ich bin nicht rassistisch, aber meist sind die türkischen Mitarbeiter in der Apple-Hotline oft sehr unfreundlich und unkulant. Hab öfter Probleme mit einigen. Nach erneuten Anruf und einer scheinbar deutschen Muttersprachler/in wird man oft zuvorkommender und kulanter behandelt. An alle türkischen Leser hier, das soll kein Angriff sein, ich kenne auch viele Türken die eben nicht so sind. Nur scheinbar arbeiten die weniger netten dummerweise bei Apple!
0
Stonehorn26.05.10 10:49
Ich hab bisher gute Erfahrungen mit der Hotline gemacht... türkische Mitarbeiter sind mir auch nicht aufgefallen und wenn dann waren sie genauso freundlich wie der Rest. Ich kenn weitaus schlechtere Hotlines...
0
SGAbi200726.05.10 11:14
Hatte noch nie in der Apple-Hotline einen nicht-Muttersprachler und türkisch klang da bislang kein Name...
0
milk
milk26.05.10 11:18
@snake-dsl: Wenn das nicht rassistisch ist, was ist dann rassistisch?
0
snake-dsl26.05.10 11:39
Naja, ich habe ja nichts gegen Türken als Nationalität an sich, nur erwische ich zu weit über 50% immer Mitarbeiter dieser Herkunft, welche außergewöhnlich hartnäckig sind und eben bisher keine Kulanz zeigen. Vielleicht erwische ich auch immer den selben Mitarbeiter (ist ja immer männlich). Rassistisch wäre ich, wenn ich es auf Türken allgemein beziehen würde, ich beziehe mich aber eben nur jene in der Apple-Hotline. Ist ja an sich auch egal, nur nervt es mich, ständig solange neu anrufen zu müssen, bis ich die erhoffte Behandlung erfahre. Und das ist bisher meist bei Frauen und Mitarbeitern deutschsprachiger Herkunft der Fall. Übrigens ist das nicht nur mein Eindruck!!! Wer mich kennt, weiß dass ich alles andere als ein unangenehmer Kunde bin, dass ich nicht rassistisch bin und alles andere als indirekt hinterhältig oder sonst etwas.

0
Sambuca
Sambuca26.05.10 11:45
Naja, ich habe ja nichts gegen Türken als Nationalität an sich, nur erwische ich zu weit über 50% immer Mitarbeiter dieser Herkunft, welche außergewöhnlich hartnäckig sind und eben bisher keine Kulanz zeigen. Vielleicht erwische ich auch immer den selben Mitarbeiter (ist ja immer männlich). Rassistisch wäre ich, wenn ich es auf Türken allgemein beziehen würde, ich beziehe mich aber eben nur jene in der Apple-Hotline. Ist ja an sich auch egal, nur nervt es mich, ständig solange neu anrufen zu müssen, bis ich die erhoffte Behandlung erfahre. Und das ist bisher meist bei Frauen und Mitarbeitern deutschsprachiger Herkunft der Fall. Übrigens ist das nicht nur mein Eindruck!!! Wer mich kennt, weiß dass ich alles andere als ein unangenehmer Kunde bin, dass ich nicht rassistisch bin und alles andere als indirekt hinterhältig oder sonst etwas.

ALLLTAAAAAAAAAAAAAAAAAA was geht?!?!?!?!?!?!?
wo bin ich denn hier gelandet?
Meine erste Liebe hiess LCII
0
torgem26.05.10 12:31
Dann wird ja nach dem 7. September der neue Touch vorgestellt...
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
Jocuping
Jocuping26.05.10 13:49
dann rufe ich aber wieder bei der hotline an
0
Macossi26.05.10 15:24
torgem

Das war auch mein erster Gedanke: Am 8. September stellt Apple neue iPods vor.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.