Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bald Logic Platinum 7?

Schon im letzten Monat gab es Hinweise darauf, dass die professionelle Audio-Software, ebenfalls inzwischen in Apples Besitz, in einer neuen Version erscheint. Wie AppleInsider herausgefunden hat, wird Logic Platinum 7 voll für den PowerMac G5 optimiert sein und daher deutlich schneller arbeiten. Durchaus denkbar ist, dass das Programm schon morgen zu Beginn der bekannten Musikmesse NAMM in Kalifornien vorgestellt wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

pixelmax14.01.04 19:21
Logic ist für mich eines der unintuitivsten Programme, die ich kenne - und ich habe schon ein riesen Haufen Programme ausprobiert. Kaum zu glauben, dass Apple diese Firma gekauft hat. Ich gewinne manchmal den Eindruck, die haben emagic nur wegen den Software-Instrumenten gekauft, wenn man sich Soundtrack und GarageBand mal ansieht.
0
Gernot Goebel14.01.04 19:25
Was hat Dir denn besser gefallen als Logic, und für welche Anwendung?
0
Gu Wen Lang14.01.04 19:35
Logic ist für sich betrachtet eigentlich ziemlich logisch, nur dass es halt nie sehr viel mit dem Mac-Interface zu tun hatte. Vielleicht ändert sich das ja mit der neuen Version.
Alle "Pro"-Apps haben gemein, dass man dafür mehr oder weniger sein Gehirn umstrukturieren muss, Final Cut Pro ist ja für Anfäner auch nicht gerade selbsterklärend...
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L14.01.04 19:51
Logic ist eines der besten Audioprogramme das ich kenne. Zwar arbeite ich nur auf der 4er version auf einem G4, aber ich denke, dass ich ein upgrade oder ein neues kaufen werde (neu, weil die Lizens nur fürs Studio geht und es nur ein Schlüssel hat).
Apple hat meines erachtens auch Logic gekauft, damit die Audioanwender auf Mac umsteigen und nicht auf PC arbeiten. Logic kommt nur noch für Mac raus und nicht mehr für PC.
0
pixelmax14.01.04 19:55
Gernot Goebel
Eindeutig besser hat mir AudioDesk bzw. DigitalPerformer von MOTU gefallen. Ich und mein Bruder brauchten einfach eine leistungsfähige Sequenzing-Software. Rein vom Einarbeiten und Bedienungsgefühl her, haben uns die beiden oben genannen Programme eindeutig besser gefallen.
0
Richard
Richard14.01.04 19:57
@ pixelmax
ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber viel Ahnung von Musikprogrammen auf dem Mac hast du anscheinend nicht. GarageBand stammt von Acid ab und hat nichts mit Emagic zu tun (so gut wie nichts). Der Acid Programmierer ist bei Apple seit über 1,5 Jahren angestellt und hat auch schon bei Soundtrack mitgearbeitet. Weiterhin sehen die Programme auch aus wie Acid.
Auch mich würde mal interessieren welches Programm du für innovativ im Musiksektor hältst. Und bitte jetzt kein Steinberg Produkt nennen

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Richard
Richard14.01.04 19:58
@pixelmax
Die Frage mit dem innovativen Programmen hat sich erledigt. Da hast du schneller als ich gepostet;-).

Gruß
Richard

PS: Schade das die AU Anbindung in DigitalPerformer noch so müllig ist. Ansonsten ein sehr gutes Audioprogramm leider in Sachen Midi nicht so leistungsfähig.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Gu Wen Lang14.01.04 20:10
Richard: Du kennst Dich aber gut aus Meinst Du nicht, dass sich 'der Acid Programmierer' und emagic für dieses Projekt auch zusammengetan haben könnten?
0
Richard
Richard14.01.04 20:24
@Gu Wen Lang
Natürlich haben sich da verschiedene Leute zusammengetan, aber Logic ist komplett anders aufgebaut als GarageBand (von der Audio Engine, etc.). Weiterhin gibt es gerade mal ein AudioUnit Plugin von Emagic. Deren Software Instrumente haben nichts mit AudioUnits zu tun. Die kochen da Ihr eigenes Süppchen. Wer Acid mal gesehen hat weiß das GarageBand davon abstammt und da der Programmierer auch noch bei Apple angestellt ist ...

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
pixelmax14.01.04 21:17
Richard
Ich komponiere Musik und muss eigentlich keine große Ahnung von Musiklprogrammen haben. Das machen meistens andere für mich
0
Richard
Richard14.01.04 23:04
pixelmax
Du glücklicher. Ich muss das immer beides machen (oder besser gesagt, ich versuche beides zu machen)

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner15.01.04 09:37
Das einzige wahre Musikprogramm is Digital Performer!! Das ist wirklich intuitiv! Nicht stundenlange Setups basteln, damit irgendwas dann funktioniert (oder auch nicht, wie bei UNlogic). Ich verwende DP seit fast 5 Jahren jeden Tag hauptberuflich und bin wirklich beeindruckt, wie ein Programm MEINEN Arbeitsstil unterstützt, ein Freund von mir verwendet ebenfall DP, arbeitet aber ganz anders, und kann gleiches von sich behaupten! Warum ist DP in Europa nicht mehr verbreitet? Bei der Konkurrenz vom Steinberg und emagic eigentlich verwunderlich, oder?
0
karmatah
karmatah15.01.04 10:04
Leute, hier geht es um standards! Logic + ProTools sind einfach noch immer in den meisten Studios der welt anzutreffen. Wenn man files dorthin schickt für mastering,mixing, etc. muss man kompatibel sein. Ausserdem findet man in den meisten grosstudios weltweit Macs! Noch immer. Hier setzt Apple an und das zu recht.
gruss *A
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.