Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bald Remote Desktop 2.0 von Apple?

Laut Think Secret arbeitet Apple derzeitig an einer neuen Version von Remote Desktop. In der Version 2.0 soll es viele neue Features geben, die auch den Unix-Kern von Mac OS X nutzen können. So lassen sich z.B. Shell-Scripte auf mehreren Rechnern Remote ausführen und auch Task-Listen anlegen, um mehrere zeitintensive Aufgaben abzuarbeiten.
Die wichtigste Verbesserung an Remote Desktop soll allerdings die Nutzung des VNC-Protokolls sein (Virtual Network Computing). Damit ist es möglich, mit Remote Desktop nicht nur Macs fernzusteuern, sondern auch alle anderen Rechner, die das VNC-Protokoll unterstützen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Don Del Aqua
Don Del Aqua18.03.04 00:06
vnc-implementierung,
das wäre phantastisch.
ARD ist ja schon jetzt ein
unglaubliches tool, ohne
beispiel . . . und ohne
konkurenz . . . aber
was das allerwichtigste
wäre => ich will, daß das
via WAN geht, nicht nur LAN.
das wärs . . . das wär es einfach.
0
oliver
oliver18.03.04 02:14
meinste die vnc-implementierung? ansonsten funktioniert ARD doch jetzt schon wunderbar via WAN…
multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett
0
MacGoof18.03.04 06:44
Die Fernsteuerung funktioniert auch jetzt schon im WAN. Nur ist das so lahm und von Abbrüchen gezeichnet, dass man das glatt vergessen kann das produktiv einzusetzen.

Und die Implementierung von VNC halte ich in Sachen Geschwindigkeit für einen Rückschritt. Man merkt deutlich warum VNC kostenlos ist. Es taugt nichts zur professionellen Fernsteuerung.

Das einzig fast brauchbare Tool ist da noch Timbuktu. Aber auch hier kein Vergleich zu den Windows Pendants. Leider
0
Lynhirr
Lynhirr18.03.04 08:51
Aber hallo

Ich nutze ARD um die Rechner im Verlag zu administrieren. Das funktioniert hervorragend und Abbrüche kenne ich auch nicht!

Es grüßt

Lynhirr
0
T.S.Garp18.03.04 09:10
HI,
also ich benutzte ARD auch via WAN und ich bin sehr zufrieden damit! Der Speed ist ausreichend und Abbrüche hatte ich bislang auch noch nicht. Zugeben, lange Aktionen machen ich damit nicht, kurz einloggen und ein paar Sachen starten/erledigen und wieder raus.
VNC ist meiner Meinung nach nicht schlecht, benutzten wir hier im Uni-Netz auch für die Fernsteuerung von PCs. TightVNC beherrscht mehrere Kompressionsmodi, damit geht es dann sehr viel schneller. Leider leidet die Darstellung auch sehr drunter, aber das ist zumindest mir nicht so wichtig.

Viele Grüße,
Rainer
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.