Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bald Zusammenarbeit zwischen Real und Apple?

RealNetworks hat Apple dazu aufgefordert, dass im iTunes verwendete DRM-Verfahren FairPlay an andere zu lizensieren, damit nicht nur Software aus dem iTunes Music Store auf dem weltweit führenden und meist verkauften MP3-Player iPod abspielbar ist. Momentan kann man nur Songs für den iPod im iTunes Music Store kaufen, nicht aber bei Wal-Mart oder RealNetworks.
Sollte Apple das DRM-Verfahren an RealNetworks lizensieren würden diese den iPod als primären Player für den Service anbieten.
Rob Glaser will sich mit Apple noch in dieser Woche treffen, um die Konditionen auszuhandeln. Sollten die Verhandlungen scheitern, wird RealNetworks wohl WMA in Erwägung ziehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

ks
ks16.04.04 06:36
Apple wird wohl zustimmen, Geld stinkt nicht.

Und da Real eh keine Rolle im Music-Download-Geschäft spielt, ist Real eh keine Gefahr
0
Schens
Schens16.04.04 06:43
Ich dachte schon es ginge um den Supermarkt REAL.....:-)
0
ChrisK
ChrisK16.04.04 08:42
warum nehmen die nicht ihr eigenes Format?!
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0
Gaspode16.04.04 09:17
Weil sie schon verloren haben. Die schwenken die weiße Fahne und versuchen gleichzeitig noch etwas die Zähne zu zeigen...

Das sie zuerst zu Apple gehen find ich klasse, zeigt das Apple in Sachen Media/Music DRM wirklich ein Schwergewicht ist.

Würde mir wünschen, da kommt was für Apple raus. Die Erfahrung zeigt, dass man bei Apple bei sowas nicht benachteiligt wird sondern solche Neuerungen eigentlich auch immer coole Features für den User gebracht haben.

Wie auch immer, das ist spannend!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.