Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bald iPhone bei Gravis?

Wie der "Tagesspiegel" berichtet, plant Gravis offenbar, das iPhone in den eigenen Geschäften anzubieten und zu verkaufen. Im Gespräch seien die Stores in München und Berlin, in die das Telefon noch vor Weihnachten zu einem Preis von € 399,- kommen solle. Man spreche dazu derzeit recht intensiv mit der Deutschen Telekom, um eine Zusammenarbeit in naher Zukunft zu ermöglichen. Man wolle so die Vertriebskanäle des iPhones verbreitern.
Gravis hatte erst unlängst eine Kooperation mit den Karstadt-Warenhäusern bekanntgegeben und die dortigen Computerabteilungen in Eigenregie übernommen.

Weiterführende Links:

Kommentare

lanzi10.12.07 07:20
is ja schbizze....

was macht'n das fuer nen unterschied, ob ich bei gravis 399,-- steine fuer ein t-mobile ifoen hinleg oder gleich bei den nette damen und herren mit dem magenta punkt.

?????????????
0
schaafflo
schaafflo10.12.07 07:23
lanzi
Du kannst Dich dann exklusiv entscheiden, ob Du bei Problemen von Gravis an T-Mobile oder von T-Mobile an Gravis verwiesen werden willst...
0
rde10.12.07 07:29
aber immerhin besteht die hoffnung, dass die gravis-bande dann auch z.b. den akku wechseln darf ..
0
dark-hawk10.12.07 07:30
na ich denke mal das man als apple kunde bei bei gravis deutlich besser bedient/beraten werden kann als bei einem x-belibigen t-punkt wo die leute unter umständen zum ersten mal ein appleprodukt in den händen halten. bei gravis (wie schlecht der ruf auch manchmal ist) kann man mit sicherheit eine bessere beratung erwarten.
0
macbeutling
macbeutling10.12.07 07:38
Denkt mal nur alleine an das Zubehör,das Gravis dann sofort mit anbieten kann
Glück auf🍀
0
DJDI100410.12.07 07:56
Schön wärs für Leute mit Gravis-Shop in der Nähe, aber glaube eher nicht, dass das was wird. Der Vertrag zwischen Apple und T-Mobile sieht so etwas nämlich nicht vor. Das steht jedenfalls in der Financial Times Deutschland. Dort diktiert Apple, dass das iPhone nur über die Vertriebskanäle von T-Mobile verkauft werden darf. Naja ändern wird sich wenn dann auch nix, dass man direkt einen T-Mobile-Vertrag unterschreiben muss.
0
pogo3
pogo310.12.07 08:08
Also im T-Dingsdabumsta Laden in München/Kaufingerstraße stehen derart unangenehme, mit reichlich Haar-Pomenade bestückte Typen rum, da könnt einem schon der Spaß am iPhone kaufen vergehen. Hab zufällig mitbekommen wie eine Kundin schon bei der kleinsten Anfrage zum Preismodell der T-Dingsda... derart unfreundlich angemosert wurde, dass die Gute kopfschüttelnd, fluchtartig den Laden verlassen hat.

Die Gravisler sind auch nicht alle unbedingt die Leuchte, aber schon um Welten besser. Der Laden in München seht wirklich gut aus, die Beratung durchaus freundlich und bemüht.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
Rodknocker
Rodknocker10.12.07 08:11
pogo3:
Der Kunde war wahrscheinlich ein Nicht-Bayer, der den Dialekt nicht verstand und dachte er würde angemault werden

Ich wäre wahrscheinlich auch gelaufen (^.^)
Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0
MarcoMarco10.12.07 08:12
dark-hawk

bei Gravis hat man aber auch oft das Gefühl das ie Leute zum ersten mal ein Apple Produkt in den Händen halten...

0
typneun_ms10.12.07 08:28
Der neue Gravisshop in München ist ein Schmuckkästchen, und das iPhone würde nur zu gut da rein passen. Außerdem konzentrieren sich die Mitarbeiter bei gravis einfach mehr auf die iPhone-Kunden als die T-Kom-Heinis. Klar, die haben ja Tausende Handys und Verträge anzubieten... Von daher finde ich das eine gute Idee!
0
Henkel10.12.07 08:48
Ob Gravis das Absatzproblem von T-Mobile lösen kann, bezweifle ich.

Vermutlich wird hier nur ein Agenturgeschäft geplant.

Sozusagen ein kleiner T-Punkt bei Gravis.

Welch eie Bereicherung - zwei T-Punkte in Deutschland mehr.
0
Lolipoldie10.12.07 08:50
ich glaub nicht daran, wenn dann bauen die in den Gravis einen T-Punkt. Ein T-home Promoter haben die in München ja schon ...
und am Sa. hat mir ein Mitarbeiter gesagt, es kommt die Woche zum Umbau
0
pogo3
pogo310.12.07 08:59
Rodknocker

Dazu muss man in Bayern kein Nicht-Bayer sein, es reicht schon einfach hier anwesend zu sein, um sich täglich kleine Häppchen von abzuholen.

Eventuell kommt man jetzt dazu, das die T-Fritzen von allen Anbietern eher die Unfähigsten sind ein Luxusprodukt wie das iPhone zu verkaufen. Die iPhones stehen in den T-Dingsda... Läden zwischen all den Plastik-Billig-Magentakram schon etwas leicht verfehlt drin. Etwas strak exotisch, etwas unglaubwürdig.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
DJDI100410.12.07 09:12
Es wird endlich mal Zeit, dass die offiziellen Verkaufszahlen in Deutschland mal auf den Tisch kommen, weil solangsam hab ichs satt ständig zu lesen, dass das iPhone in Deutschland floppt. Habe das iPhone schon öfters jetzt innerhalb der City gesehen. Zwar ist der Ansturm verständlicherweise nicht so groß wie bei den konsumfreudigen Amerikanern, aber dürfte denke ich noch im Erwartungshoriziont innerhalb Geiz-ist-Geil-Deutschland liegen und wenn dann nur leicht darunter. Lassen wir uns überraschen.
Finde auch ein Gravis-Shop würde da mehr hermachen als ein T-Punkt gerade wenn dieser nicht die iPhone-Ecke hat und das iPhone wirklich zwischen den ganzen Plastikdingern liegt. Aber glaube nicht dass da viel passieren wird.
0
halebopp
halebopp10.12.07 11:20
Tja - in Europa sind halt die Telefoniergewohnheiten anders als in USA - und wegen größeren Wettbewerbs der Anbieter sind wir auch andere Preise gewohnt.
Ob Gravis der Telekom da viel hilft, darf getrost bezweifelt werden.
Letztlich wird die Telekom ihr Preismodell überdenken müssen. Und wenn dann nix mehr für sie bei rumkommt - tja - schlecht mit Apple verhandelt, oder?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
millertime10.12.07 18:18
Warum sollte Gravis eigentlich nur ein "kleiner Vertriebszweig" sein? Wo sind die Apple-Kunden denn unterwegs? Wo wollen die ihr iPhone kaufen? Lieber bei der Telekom oder lieber bei Gravis?

Ich denke, dass Gravis den Verkauf ankurbeln wird. Schliesslich werden sich die Leute diese untypische Vorgehensweise im iPhone-Vertrieb gründlich überlegt haben....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.