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Bald iPod mit HP-Logo!

Apple und Hewlet-Packard haben heute bekannt gegeben, dass die beiden Firmen in der Musikbranche eng zusammenarbeiten werden. HP wird iPods verkaufen, welche das Design und die Funktionen des Apple-Gerätes übernehmen, allerdings nicht den Namen iPod tragen werden. Beim Starten des HP-Gerätes wird aber ein Apfel angezeigt. Im Gegenzug liefert HP bei jedem neuen Rechner iTunes mit, somit werden die Kunden einfacher im Music Store einkaufen können. Informationen über den Preis des HP-Gerätes sind noch unklar. Der HP-iPod wird technisch baugleich mit dem 3G iPod sein und auch kompatibel zu allen Zusatzgeräten sein.

Kommentare

hope13
hope1309.01.04 02:59
Na das ist gut wenn HP den iPod/mini anbieten wird mit den dann wird mit sicherheit der preis nach unten gehen da habe ein besseres preis/leistungsverhältniss hat als Apple.

Na dann wird halt mein iPod/mini auf der vorderseite HP drauf stehen haben, das ist mir ja so ziemlich ega, gut soll das gerät sein...
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Mathis
Mathis09.01.04 06:09
Die Spitze wör ja, wenn der dann viel billiger, als die apple geräte ist.
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eam09.01.04 06:20
3GB iPod???
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typneun09.01.04 06:22
....find ich sehr gut, wie HP und apple zusammenarbeiten derzeit... auch die riesigen einhefter in der fachpresse sprechen dafür, dass HP die macplattform auch in zukunft weiter unterstützen wird - das kann nur gut sein für apple - und uns!

ausserdem: die derzeitige kampagne von HP (die ja auch schon mittlerweile seit knapp 1 1/2 jahren läuft), finde ich eine der besten unter den großen marken überhaupt! va. die musik, wundervoll!!!
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AdMinTon09.01.04 06:37
Moment, ich hab gelesen, dass HP auf Basis des iPods eigene Geräte baut. Ich weiß nicht woher ihr eure Infos bekommt, aber so stehts bei heise. Hört sich auch logischer an. Ich denke nicht das es HP nötig hat sich die alten iPod-Modelle von Apple zu kaufen und nen neuen Aufkleber drauf zu machen.

Es geht prinzipiell um die Technologie mit dem Programm iTunes, dem damit verbundenen Download und dem Codec AAC.

Ganzen Artikel gibts hier:
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Crawford09.01.04 06:50
eam:

Da steht "3G" iPod, nicht "3GB" iPod. Damit ist die dritte Generation gemeint....
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HR09.01.04 07:06
AdMinTon
heise schreibt in der letzten Zeit leider auch immer nur noch von anderen ab und meistens Mist.
Dell hat auch eine gewisse Zeit iPods von Apple verkauft. Ich gehe auch davon aus, dass erst Apple für HP die Geräte erstellt und ggf. später ein eigenes Modell erstellt. Habe ich auch irgendow gelesen. Apple hat sich dazu ja auch selber geäußert
Nach der Aussage von Apple werden die Preise identisch sein.
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AdMinTon09.01.04 07:30
@HR
Komisch, komisch. Auf nix kann man sich mehr verlassen.
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Jan09.01.04 07:33
Mit Clones sind Apple schon in den 90er mal auf die Schnauze gefallen. Ob das diesmal klappt? Und hieß es nicht iTMS werfe nur wenig ab, kurble aber den Verkauf von iPod an? Das zumindest scheint ja dann hiermit widerlegt zu sein.
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Nils09.01.04 07:47
In dem PR von Apple steht nix dazu ob die dinger baugleich sein werden, oder nur die Technologie benutzen. Ausserdem steht auch nix drin das die Preise gleich sind.
"...and be competitively priced to other digital music players currently available."
das kann so einiges heißen
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Ties-Malte
Ties-Malte09.01.04 07:57
Wenn die Preise gleich wären, warum sollte ich mir dann einen HP-Pod kaufen? Entweder HP verkauft billiger (ggf. im Bundle), oder der iPod wird modifiziert, alles andere ergibt doch wenig Sinn, oder? Nur so´ne frühmorgendliche Schnellüberlegung.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
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roser09.01.04 08:03
Warum nicht:
HP baut einen (Flash?)Player für $150.
Nur mit USB2.
Passt dann in die WinDoof -Welt, und als MacMan schaut man dann in die Röhre und muß erst warten, bis jemand ein Programm geschrieben hat, um das Teil auch am Mac mit iTunes betreiben zu können.
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Macneo
Macneo09.01.04 08:18
Mein Gott, seid doch nicht immer so egoistisch

In der Kooperation mit HP geht es nicht darum, was wir davon "direkt" haben sondern eher "indirekt".

Mehr Markt, mehr Partner, mehr Zukunftssicherheit.

Und eines kann ich nicht mehr hören, diesen Vergleich mit den Clones in den 90er Jahren.

Das was damals abgelaufen ist, war so grottenschlecht geplant, mit völlig unbedeutenden Partnern und nur fokusiert auf den Mac Markt und die DTP Branche, das konnte nur scheitern. Diesmal ist Apple schlau und geht zu HP. eigentlich dem besten Freund von Bill. Tja, so kann es gehen.

JEtzt braucht es nur noch Macs von HP und von jedermann auf Basis von PPC Prozessoren von IBM, Motorola, Intel, AMD, Boards von ASUS, ABIT.

Nur so kann die Apfelfirma Marktanteile im Windows Markt erzielen. Denn die Leute sind geil auf Panther und auf das "Mac-Feeling". Wollen eben aber keine Premium Hardware von Apple.

Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich finde die Hardware von Apple geil, jedoch die mehrheit sagt, ja, ganz nett aber gibts da auch was anderes, billigeres.

Jetzt ist der Hype auf Apple so groß wie noch nie, die Leute haben Angst vor Longhirn und TCP-verarsche. Lasst uns den Markt aufrollen.

Komm Apple, nutze diese historische Stunde.

Gruß Macneo
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Rotfuxx09.01.04 08:54
"Die Gunst der Stunde" ... ich denke auch, dass Apple jetzt gerade sehr viel Gewicht auf den iPod legt. Das bedeutet nicht, dass man sich vom Pro-Markt verabschiedet, aber jetzt geht es darum aus der Innovation auch Marktanteile rauszuholen.

Die nächsten drei Monate sind sehr wichtig für Apples Musikpolitik. Die Pepsi Promotion, die 100 Mio. Messlatte für den iTMS und vor allem die aufkommende WMA-Store-Konkurrenz. Das die Keynote so Musik-lastig war, unterstreicht nur die derzeitige Lage.

Apple war immer ein großer Innovator, doch ein schlechter Verkäufer. Wenn sie jetzt nicht das Marketing forcieren, Partner suchen und hart Werbung machen, könnten sie bald der Verlierer im selbst geschaffenen Markt sein.

Auch wenn die iPoddeleien so manchen Pro annerven ... ich denke, Apple vergisst den Pro-Markt nicht. Doch jetzt gerade liegt die Aufmerksamkeit eben bei der Festigung eines neuen Standbeins.
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medias09.01.04 15:02
Interessant, daß zu solch einer Meldung so wenige Kommentare kommen. Aus meiner Sicht ein großer Schritt für Apple. Sie verdienen an den iPods, die sie an Dell verkaufen und sie sichern ihren Marktanteil mit dem iTMS. Und wer weiß, wofür solch eine Kooperation noch mal gut sein kann? Und bei jedem iPod von HP kommt ein Apfel zum Start - schöne Werbung.
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Ties-Malte
Ties-Malte09.01.04 16:23
@@ <i>"Interessant am HP-iPod ist auch die Preispolitik. Laut Pressemitteilung soll der von HP vertriebene iPod "preislich konkurrenzfähig" zu MP3-Player-Modellen der Wettbewerber sein. Nachdem als Hauptkonkurrent des HP-iPods der gegenüber dem Original-Apple-iPod deutlich günstigere "Dell DJ" gelten muss, würde dies bedeuten, dass HP seinen iPod günstiger anbieten müsste als Apple. Und das wird dem obersten Macianer Steve Jobs mit Sicherheit nicht passen. Zu konkreten Preisen des HP-iPods ist bislang jedoch noch nichts verlautet."</i>
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
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