Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bald verbesserte AppleCare-Angebote?

Laut detailierten Informationen auf AppleInsider.com wird Apple bald das normale AppleCare-Paket durch ein gestaffeltes Angebot ersetzen, welches sich aus "Standard"- und "ProCare"-Angeboten zusammensetzt:

Standard
Dieses Paket ist bei jedem neuen Gerät dabei und beinhaltet viele Leistungen wie z.B. das Einrichten eines eMail-Postfaches oder der Transfer der Daten von alten Rechner auf den Neuen.

ProCare
Für 99 US$ im Jahr erhält der Kunde bei ProCare noch mehr Vorteile wie eine Reservierung für die "Genius Bar" und schnelle Reparaturen von PowerBooks und PowerMacs. Ebenfalls soll es für ProCare-Mitglieder immer wieder günstige Angebote im AppleStore und Gratis Workshops geben.

Durch den Link an der Seite gelangen Sie zu der Beschreibung auf AppleInsider.com.

Weiterführende Links:

Kommentare

minbo25.03.04 05:47
die 100 Dollar werden in good old germany mal wieder 150 Euro plus MwSt. Aber schaun mer ma dann werden wir sehen.
Ich versuche hier mal als erster zu schimpfen.
Ansonsten finde ich es ok.
Der Apple Care kostet ja auch einiges und gilt auch nur für drei Jahre.
Bei den Powerbooks würde es sich lohnen, allerdings auch nur für die drei Jahre, da ich einen Vorteil bei den Reparaturen oder exclusive applestore angebote nicht will, dafür aber einen funktionierenden Rechner.
Wie auch immer bei Gerüchten und seltsamen Ankündigungen, erstmal abwarten, obwohl tratschen und spekulieren ja auch spass macht...
0
Mac4livede25.03.04 06:06
Die AppleCare Angebote sind OK, nun muss man halt abwarten, was an diesen Gerücht überhaupt dran ist, und dann wie der Preis in DE wird
0
68k_mac25.03.04 06:11
"Schnelle Reparaturen"??!!!?? Das sollte Standard sein! Auch ohne AppleCare.

Ein kostenloses Austauschgerät für die Zeit der Reparatur könnte so ein ProCare Vorteil sein.

Gruss,

68k_mac
0
elnino25.03.04 06:37
sollte apple jetzt doch etwas mehr auf den kunden zugehen?? und sich mit ihm beschäftigen als geldbringende einheit?

cheers
0
markus225.03.04 07:06
"Schnelle Reparaturen"??!!!?? Das sollte Standard sein! Auch ohne AppleCare.
Bingo !
Mag sein das ein User eines Medion-PC für 666 E auch 8 Wochen warten mag, doch für 1500E und darüber sollte es schneller gehen !!!
Auch ohne PRO.
ZUdem echt nervig wie lange Apple die Probleme beim iBook Mainboard totgeschwiegen hat. Wäre doch kein Problem gewesen die ohne großen Wirbel zu tauschen bzw. zu Wandeln.

0
Andreas Drägestein25.03.04 07:27
Es mag ja etwas verärgert klingen, aber was Apple da so fürchterlich neues und tolles plant, praktizieren wir hier in Berlin bereits im zweiten Jahr mit einem Ladengeschäft und im fünften Jahr insgesamt, allerdings auch erfolgreich.

Das Konzept, jedem Kunden einen "personalisierten Apple" in die Hand zu geben geht auf. Das wissen wir aus der täglichen Praxis und genau diese Kunden bleiben der Marke Apple auch treu.

Gut: Mit Reparaturen haben wir das gleiche Problem wie alle Händler auch, es dauert Wochen, teilweise Monate bis Apple sich endlich einmal bequemt tätig zu werden. Offensichtlich nur deshalb, um ihren eigenen "Sondersupport" vorab schon zu vermarkten.

Ich höre also alle meine Kunden schon erzählen: "Mensch, bei Ihnen dauert eine Reparatur aber lange, im Apple-Store ging das aber viel schneller..." - So katapultiert man wieder einen unabhängigen Appleladen von der Straße - Danke Apple, wir lieben dich.

0
Ties-Malte
Ties-Malte25.03.04 07:48
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - guter Service sollte selbstverständlich sein. Auch wenn einige grinsen mögen bzgl. des Consumer-Supports: Es siehst so einfach aus, aber sehr viele haben erfahrungsgemäß wirklich Probleme damit, so´n Mail-Client einzurichten. Na gut, vermutlich soll DotMac promotet werden... Und Daten-Transfert auf neuen Rechner: Man gucke nur mal in´s Forum - um wie viel schwieriger ist das für ´nen Swicher... macht also echt Sinn.

Mir persönlich ist am wichtigsten ´ne vernünftige Hardware-Versicherung, denn die soll laufen. Aber ganz ehrlich: eigentlich erachte ich auch das als eine Selbstverständlichkeit, dass mein Rechner drei Jahre ohne Probleme funktioniert, eine Versicherung sollte man erst danach brauchen. Nunja.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
trw
trw25.03.04 07:48
Tja, mein PB war kaputt 8"Wasserschaden") und ein Leiherät für die Zeit evtl. Reparatur hätte 50-100 € am Tag (!!!) kosten sollen, da habe ich lieber gleich ein neues genommen.

Aber diesen Service hätte ich schon gerne im Care-Paket. Bei meinem PC-Fuzzi ist das gar kein Problem, da krieg ich eine Kiste leihweise kostenlos....
0
Apfelholgi
Apfelholgi25.03.04 09:04
die neuen Angebote werde sich ja wohl vorallem erstmal auf die US-Stores vor Ort beziehen.

trotzdem kann ich mich Andreas Drägestein nur in vollem Umfang anschließen.

Apple kalkuliert seine eigenen Händler bereits jetzt in Europa vom Markt, ohne Rücksicht auf jahrelanges Engagement.

Ein heute geschlossener Vertrag ist morgen keinen Pfifferling mehr wert, wenn Apple dadurch einen Vorteil hat.

Unter Geschäftsbeziehung verstehe ich etwas anderes. Aber das ist wohl einen eigenen Thread wert...
if it looks like it works and it feels like it works than it works!
0
axl
axl25.03.04 10:35
markus2
Bei Medion ist es sogar so, dass schon nach 3-7Tagen ein Techniker bei Dir zu Hause vorbeikommt und sich die Kiste erst mal anschaut, bevor sie wirklich repariert wird. Das mit den 8 Wochen, wenn repariert wird mag allerdings stimmen, da reißt sich aber kein Hersteller ein Bein aus. Ausser Sony beim Laptop meiner Freundin (Scharnierbruch) Heute gebracht, morgen geholt. Aber auch nur weil sie direkt in Köln bei Sony vorbeigegangen ist, nachdem Saturn das Gerät nach 6 Wochen noch nicht mal angeschaut hatte und trotzdem 200 Euro Kostenvoranschlag haben wollte.
all
so wie ich es verstanden habe gibt es die CarePakete nur in den Stores. Wird also noch ne Weile dauern, bis wir was davon haben. Also: Calm down. Bis dahin gibt es ja vielleicht ne Initiative der deutschen Händler, ähnlich den günstigeren CareProdukten von Cancom und Gravis. Das die kleinen Händler dabei Probleme kriegen dürften ist allerdings nicht von der Hand zu weisen.

axl
isch 'abe gar keinen slogan
0
Scout
Scout25.03.04 10:36
also ich bin der meinung, dass der ganze apple-care-kram kostenloser standard sein sollte.

jedes blöde pc-notebook - selbst die superbilligen vom ramschtisch - haben doch heute mindestens 3 jahre GARANTIE und viele davon auch noch mit vor-ort-service.
ich finde bei den apple-preisen sollte zumindest dieses garantie-basic enthalten sein. wer dann ein leihgerät oder super-schnelle reparatur braucht - der kann dann ja einen kostenpflichtigen extra-service kaufen.

apple wird schon selbst kein allzu großes vertauen in die qualität der eigenen hardware haben, sonst würden die ohne aufpreis eine höhere garantiezeit anbieten.

scout
0
Apfelholgi
Apfelholgi25.03.04 11:30
Scout

ja, aber mit Auschluss aller wirklich teuren Teile und praktisch keinem Nutzen

Eine "Premium-Garantie" mit 3 Jahren ist auch bei PC-Herstellern extra zu zahlen. Da meistens im 3. Jahr die dicken Dinger kommen...

Ein Mac würde dann nach deiner Vorstellung min. 40% mehr kosten...
if it looks like it works and it feels like it works than it works!
0
ks
ks25.03.04 12:48
Das Angebot bezieht sich doch nur auf die US-AppleStores zzz

Gnauso wie die jetzige ProCard:

Mal wieder viel Wirbel um gar nix
0
markus225.03.04 22:17
Wirbel um NIx ?
KOmmt bei dir ein apple Techniker vorbei und checkt die HW wie beim Medion von aldi ?
Ne.
Wir haben ja nicht mal die Möglichkeit eine eMAil zuschreiben.
Ich habe bisher keinerlei email Adressengefunden.
Nur die Hotline.
Vieles liese scih sicher vorab per Mail (mit Screenshoot oder auch per ARD (apple Remote Client, Apple Techniker wählt sich in MAC ein, lösen).
0
Hauser26.03.04 09:35
Und was soll dieses Servicepaket jetzt mit AppleCare zu tun haben.

Nichts - rein gar nichts.

Apple Care ist eine maßlos überteuerte Garantieerweiterung von Apple.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.