Bank X 2.5 unterstützt iTAN für HBCI-Banking, Geldkarten und DDV-Chipkarten
Application Systems Heidelberg hat heute seine Online-Banking-Software Bank X in der kostenpflichtigen Version 2.5 veröffentlicht, welches gleichermaßen für PowerPC- und Intel-Prozessoren optimiert ist. Mit der neuen Version 2.5 unterstützt Bank X das
iTAN-Verfahren für HBCI-Banking, was den Schutz vor so genannten "Phishern" erhöhen soll. Weiterhin unterstützt die neue Version auch Geldkarten und HBCI mit DDV-Chipkarte. Darüber hinaus gibt es eine erweiterte TAN-Verwaltung, eine automatische Auflösung von Sammelaufträgen in Einzelbuchungen und eine verbesserte Darstellung der Buchungslisten.
Bank X Professional enthält außerdem die neue Elster-Bibliothek 2006 für die Umsatzsteuervoranmeldung, Umsatzsteuervorauszahlung, Dauerfristverlängerung und Lohnsteueranmeldung. Bank X 2.5 benötigt mindestens Mac OS X 10.2.8 und kostet in der Vollversion 39 Euro bzw. als Professional-Version 79 Euro. Die HBCI-Erweiterung kostet zusätzliche 20 Euro. Updates auf Version 2.5 sind ab 10 Euro erhältlich. Anwender, die seit dem 12. März 2006 ein Update oder eine Vollversion von Bank X Standard oder Professional neu erworben haben, können das Update kostenlos über die Website von ASH anfordern.
Weiterführende Links: