Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Battlefield 1942 Multiplayer-Demo wird kostenpflichtig

Wie Games4Mac berichtet, ist mit der neuen Version des Multiplayer-Service GameRanger die kostenlose Multiplayer-Demo von Battlefield 1942 nur noch als Premium-User von GameRanger nutzbar. Ein Premium-Mitgliedschaft kostet im Jahr allerdings 49,95 US-Dollar, womit die Demo faktisch kostenpflichtig geworden ist. Die Umstellung erfolgte in Absprache mit Aspyr. Auslöser sind vermutlich Modifikationen, welche die auf eine Karte beschränkte Multiplayer-Demo um neue Eigenschaften und Karten erweitert haben.

Weiterführende Links:

Kommentare

Maxefaxe06.09.05 09:00
Kostenpflichtige Demo? So ein Unsinn.
0
Kawika Ke Aloha06.09.05 09:08
GameRanger ist ein Macintosh Multiplayer dienst, mit dem du gleichgesinnte im Internet finden kannst... Wozu aber GameRanger Premium User werden, wenn alle Leute die ich dort finden kann nur Mac-Spieler sind. Für Zero Hour musste man teilweise 20-30minuten warten um jemand zum zocken zu finden.
0
stiffler
stiffler06.09.05 09:08
Denke ich auch, sollen sie doch einfach die Demo sperren. Als Demo reicht ja eigentlich auch die SP-Version.
To understand recursion you need to understand recursion
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.09.05 09:47
Eine Demo kostenpflichtig! *gg*
Naja, Spiele im Abo-Dienst sind eh krank…
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Civic06.09.05 10:36
Tja... endlich, sage ich dazu. Und das Kommentar ist Unsinn wenn man nicht weiß was Sache ist. Als "Journalist" sollte man erstmal recherchieren bevor man berichtet, oder?

Die Battlefield 1942 MP-Demo ist sehr aktiv gespielt worden und Leute haben sogar schon Mods dafür erstellt um es umfangreicher zu machen. Die Vollversion war also ziemlich uninteressant und die ganzen Schmarotzer haben den ganzen Tag BF1942 MP-Demo gespielt.

Nun hat Aspyr mit Kooperation mit GameRanger endlich einen Schlussstrich gezogen. Entweder man bezahlt für Premium-Mitgliedschaft im GR oder man kauft sich die Vollversion von BF1942. Absolut logisch und eine sehr gute Entscheidung. Die Spieler sind es selber schuld.

Die Demo war lange genug verfügbar und es gibt kaum neue Downloads davon. Es wurde einfach ausgenutzt, ohne überhaupt den Gedanken zu haben sich die Vollversion zu kaufen. Fakt.

Leute die BF1942 nun ausprobieren wollen, bevor sie es kaufen, haben immernoch die Einzelspieler-Demo. Und geholfen hat es der Aktivität der Vollversion auch schon, ich sehe zwei relativ volle Server im GameRanger, und das wird sicherlich noch besser in der nächsten Zeit.

Also alles in allem, es hat rein garnichts mit Premium zu tun. Es ist eine reine Maßnahme um die vielen Spieler der MP-Demo von BF1942 endlich zum Kauf der Vollversion zu bewegen, anstatt diese monatelang kostenlosen zu testen.

Die wirklich einzigen Personen die sich überhaupt beschweren können, sind die Leute, die die MP-Demo noch nicht gespielt haben bzw es überhaupt noch vorhatten. Und das sind sehr sehr wenige.
0
jannes64
jannes6406.09.05 12:04
make love not war:-)
LESS IS MORE
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.