Beaconic Retail Kit für den europäischen Markt angekündigt
Das niederländische Unternehmen Beaconic hat ein Retail Kit für den europäischen Einzelhandel angekündigt, mit dem Händler in ihrem Läden
auf einfache Weise an Regalen Zusatzinformationen auf Smartphones übertragen können. Zunutze macht man sich dabei die mit iOS 7 eingeführt iBeacon-Technologie von Apple. Durch die Bestimmung der in der Nähe befindlichen iOS-Geräte kann Beaconic-Sender automatisiert Informationen übertragen, die sich mit der Beaconic-App vom Kunden abrufen lassen. Eine Android-App ist ebenfalls geplant. Für Händler steht mit dem Retail Kit außerdem eine Verwaltungs-App zur einfachen Sender-Aktualisierung bereit.
Das Beaconic Retail Kit mit zwei Sendern und einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren kostet 249 Euro (zzgl. MwSt). Für bereits 349 Euro (zzgl. MwSt.) gibt es vier Sender. Ab 500 US-Dollar gibt es eine individuelle Zahl von Sendern. Nur bis 31. Januar lässt sich vorerst das Beaconic Retail Kit bestellen, da der Lagerbestand aktuell sehr niedrig ist. Die Lieferzeit richtet sich nach Bestellvolumen.
Weiterführende Links: